Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Hallo Herr Bluni! Ich habe mein Kind in die Kita gebracht und das Frühstücksgeld bezahlt. Es sollte mir eine kleine Restgeldsumme zurückgegeben werden. Ich meinte, ich nehme das Geld nicht jetzt sondern heute Nachmittag mit, da die Kinderpflegerin gerade keine sauberen Hände hatte, da sie Salamibrot für die Kinder gerichtet hat. Sie meinte nur, dass sie keinen Grund sieht mir das Geld nicht zu geben und hat ihren Geldbeutel und die Geldkasette angefasst und darin nach passendem Geld gesucht. 1. Kann ich das Geld bedenkenlos -ohne desinfizieren- annehmen oder eben nicht, da die es ja mit salamibeschmutzen Fingern angelangt hat? 2. was passiert mit den Salamiresten nach mehreren Stunden bzw. Tagen?: trocknen die einfach ein und sind dann egal oder sind sie infektiös? Vielen Dank, Akm, 15. SSW

von AKM am 28.01.2019, 09:22

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Hallo, wenn ich Ihnen auch nicht zu nahe treten möchte, halte ich diese Vorstellung doch für mehr als abstrus und entsprechende Ängste für unbegründet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2019

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Hihi, also 1. hast du das Geld doch sowieso schon angenommen, also wäre die Frage hinfällig. 2. ganz ehrlich, wenn du dir solche Gedanken machst. Warum wartest du dann im Forum auf Antwort? Wasch das Geld daheim mit spüli, schmeiß es zurück ins Portemonnaie und ruf bei deiner Hebamme oder Frauenarzt an um dich rückzuversichern. Meine Antwort ist keines falls böse gemeint. Viel Erfolg

von Gina88 am 28.01.2019, 10:13

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Geld ist genauso dreckig. Mit oder ohne Salami ist uninteressant.

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Jetzt hab ich Lust auf Salami.

von Kekskopf am 28.01.2019, 11:18

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

für das salamibrot

von Mohnschnecke99 am 28.01.2019, 13:56

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

An Geld klebt grundsätzlich so viel Dreck, da kommt es auf das bisschen Salamifett nicht an!

von 3wildehühner am 28.01.2019, 15:35

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Made my day, sorry

von Meyla am 28.01.2019, 15:51

Antwort auf: Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Bitte um Gottes Willen mach einen Termin bei jemanden der dir hilft. Diese Gedankengänge sind derartig absurd das sie keinerlei Grundlage für einen normal gesunden Menschenverstand bieten. Wenn du bei solchen Dingen wirklich derartig unsicher bist, gehört dir geholfen.

von Felica am 28.01.2019, 17:21