Dr. med. Vincenzo Bluni

gelblicher ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo leute bin neu hier und hoffe das Thema passt hier rein. Bin in der ? 20.ssw und habe wieder gelblichen ausfluss (leicht gelb sehe es auf der slipeinlage). Ich habe das schon mehrmals beim arzt angesprochen aber alles ok ph wert liegt auch immer zwischen 4 und 5. Darüber nicht. Ich muss dazusagen ich gehe min. 1 mal in der Stunde wasser lassen. Ohne Schmerzen oder jegliches. Einen pilz hatte ich in der 16.ssw jedoch behandelt eine Woche lang mit kadefungin danach alles wieder gut und blutungen in der 12. Und 13. Ssw. Mache mir Sorgen. Danke für ihre Antwort

von isabellm. am 11.11.2013, 14:14 Uhr

Antwort auf:

gelblicher ausfluss

Liebe Isabell,

sofern die Frauenärztin/Frauenarzt aktuell keine Infektion nachweisen kann und auch der sonstige Untersuchungsbefund unauffällig ist, wird es erfahrungsgemäß so sein, dass ein solcher Ausschluss zu der typischen Begleiterscheinung einer Schwangerschaft gehört.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Antwort auf:

gelblicher ausfluss

Ein verstärkter Ausfluss ist in der Schwangerschaft nicht unüblich. Ich hab den nicht erst seit der 20. SSW wie du, sondern von Beginn an ;) (bin jetzt bei 25 +5).
Er ist leicht transparent-weiß-gelblich, im Slip wirkt er dann immer gelblich, aber er riecht weder unangenehm, noch juckt irgendwas.
Das ist laut meiner FÄ völlig normaler Ausfluss und wegen der Schwangerschaft nunmal verstärkt.
Sie kontrolliert das jedesmal und bislang gab es nie einen Hinweis auf eine Infektion o.ä.

Wenn deine Kontrollen beim FA ok sind, sollte dich das beruhigen.

von jani-san am 11.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr