Dr. med. Vincenzo Bluni

gelblicher ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo leute bin neu hier und hoffe das Thema passt hier rein. Bin in der ? 20.ssw und habe wieder gelblichen ausfluss (leicht gelb sehe es auf der slipeinlage). Ich habe das schon mehrmals beim arzt angesprochen aber alles ok ph wert liegt auch immer zwischen 4 und 5. Darüber nicht. Ich muss dazusagen ich gehe min. 1 mal in der Stunde wasser lassen. Ohne Schmerzen oder jegliches. Einen pilz hatte ich in der 16.ssw jedoch behandelt eine Woche lang mit kadefungin danach alles wieder gut und blutungen in der 12. Und 13. Ssw. Mache mir Sorgen. Danke für ihre Antwort

von isabellm. am 11.11.2013, 14:14 Uhr

 

Antwort auf:

gelblicher ausfluss

Liebe Isabell,

sofern die Frauenärztin/Frauenarzt aktuell keine Infektion nachweisen kann und auch der sonstige Untersuchungsbefund unauffällig ist, wird es erfahrungsgemäß so sein, dass ein solcher Ausschluss zu der typischen Begleiterscheinung einer Schwangerschaft gehört.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Antwort auf:

gelblicher ausfluss

Ein verstärkter Ausfluss ist in der Schwangerschaft nicht unüblich. Ich hab den nicht erst seit der 20. SSW wie du, sondern von Beginn an ;) (bin jetzt bei 25 +5).
Er ist leicht transparent-weiß-gelblich, im Slip wirkt er dann immer gelblich, aber er riecht weder unangenehm, noch juckt irgendwas.
Das ist laut meiner FÄ völlig normaler Ausfluss und wegen der Schwangerschaft nunmal verstärkt.
Sie kontrolliert das jedesmal und bislang gab es nie einen Hinweis auf eine Infektion o.ä.

Wenn deine Kontrollen beim FA ok sind, sollte dich das beruhigen.

von jani-san am 11.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Krümeliger Ausfluss nach Antibiotika-37.ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin ab morgen im der 37.SSW. Vor einer Woche wurde eine leichte Scheidenenzündung diagnostiziert und ich habe für 5 Tage eine Antibiotikacreme bekommen, die ich in die Vagina einführen musste. Nun habe ich seither in meinem Ausfluss (milchig ...

von sasa85 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Weißer Ausfluss aus der Brust im 1 SS Trimester

Hallo, mein Freund hat heute bemerkt das eine weiße Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen kommt, da er schon zweifacher Vater ist meint er es sieht aus wie Milch, das Problem dabei ist das ich erst im Ersten Schwangerschaftstrimester sein soll und es ja eigentlich viel zu früh ...

von leope 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss, Schmerzen, Flüssigkeit im Douglas, SSW5+2

Hallo! Bin in der 6. SSW (5+2) LR:11.09.13 Zyklus 29/3-5 War am Dienstag diesbezüglich das erste Mal bei meinem FA, dieser hat am US nur eine Fruchthöhle erkennen können, es sei noch zu früh. Abdomen war palpatorisch reizlos (komischerweise, hatte den ganzen Tag totale ...

von frichtal-1985 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

brauner Ausfluss in der 30. SSW

Hallo :-) ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass ich braunen Ausfluss im Schlüpfer hatte. Er war schon fest, also vom Schleimpfropfen keine Spur zu sehen. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es oft der Abgang des Schleimpfropfens ist und das bekanntlich ein ...

von kessedy 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

38 SSW - leicht gelblicher tw. schleimiger Ausfluss

Hallo, ich bin nun 37+1 und hatte in der SS bisher kaum Ausfluss, aber seit heute Morgen merke ich einen klebrigen und leicht gelblichen Ausfluss im Slip und auch beim Abwischen nach dem Toilettengang. Was kann das sein? Ich habe immer wieder stärkere Übungswehen und spüre ...

von Liliana13 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Hauchzart rosaner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin etwas ratlos und auch verzweifelt. Ich hatte meine letzte Menstruation am 14.9.2013 und hätte diesen Samstag (12.10.2013) die nächste Menstruation bekommen müssen. Sonst ist mein Zyklus immer wie eine Zeitschaltuhr. Ich weiß immer genau wann ...

von Rike4989 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss hellbraun

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche. Ich hatte heute morgen stärkeren Ausfluss mit einem kleinen bräunlichen Faden. Der Ausfluss ist weiss mit wenig hellbraun stich. Ist das normal? Unterleibsschmerzen habe ich nicht mehr oder weniger. Wenn ich ...

von Maureen1 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

rosa Ausfluss/ ss noch nicht Gewiss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe die Pille das letzte Mal vor einem Jahr genommen. Mein Zyklus war seit dem normal 28/5. Nun habe ich seit Mitte dieses Zyklus Nieren schmerzen ( die ich eigentlich immer vor der Regel bekomme) ausserdem viele Pickel im Gesicht, mir ist ...

von RabeSocke123 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Sorry das ich nochmal eine frage stelle... Kann es normal sein, das nach einer pilzbehandlung mit einer vahinalzäpfchen sich die scheide reinigt und vermehrter ausfluss auftaucht? Ich hab die ganze schwangerschaft schon mehr ausfluss, aber heute morgen war ein richtiger ...

von Eva23 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

rosa ausfluss 10 SSW

Hallo Dr. Bluni gestern früh hab ich bemmerkt das ich rosa ausfluss hab, bin dann auch sofort zum Frauenarzt, er konnte keine blutung mehr festellen,hat US gemacht und dem Baby geht es gut. der rosa ausfluss ist in zwischen auch wieder weg.ich hatte im januar ein fg und nun ...

von Maus1987 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.