Frage: Gelblicher Schleimpfropfen

hallo Dr. med. Bluni, Ich bin in der 19. ssw und hatte heute Nacht beim Toilettengang einen gelben Schleimpropfen auf dem Klopapier. Nun mache ich mir Sorgen das es der vom Muttermund gewesen sein könnte. Desweiteren habe ich Schmerzen in der rechten Flanke ( Nieren kann ich schon ausschließen ), hängt das vielleicht zusammen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich sollte noch erwähnen das ich Sobelin nehme zwecks Scheidenpilz, kann der Schleimpfopf auch von daher sein? Habe Angst das was mit dem Baby sein könnte. Vielen Dank im Voraus Starmy

von Starmy am 02.08.2015, 04:48

Antwort auf: Gelblicher Schleimpfropfen

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. selbstverständlich kann es immer mal einen verstärkten Schleimabgang geben 3. auch kann dieses im Zusammenhang mit der Therapie möglich sein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2015