gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

hallo wir haben einen kinderwunsch. unser kind ist 1 jahr und seid 4 zyklen versuchen wir erneut ein baby zu bekommen. es klappt nicht. meine mens kommt immer 9 tage vorm nmt. nun steht im raum ob ich nicht eine gelbkörperschwäche habe. wie wird das getestet? wann müsste ich zum gyn? vor, wärend oder nach der mens? und wie ist es wenn ich noch stille? kann ich dennoch medikamente bekommen die meinen eisprung usw stimulieren ohne das es schädlich für mein stllkind ist? danke für ihre antwort,

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 11:03



Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Hallo, 1. wenn Sie es gerade seit 4 Zyklen probieren, dann besteht meines Erachtens erst einmal gar kein Handlungsbedarf 2. in der Stillzeit kann keine Hormonkontrolle erfolgen, das geht erst nach Ende der STillzeit mit einem so genannten Zyklusmonitoring. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010



Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

nein geht ja darum das eine mens 5 tage nach dem es schon kommt. meines wissens müsste sie 14 tage nach dem es kommen. ich habe gegoogelt das man von einer gks spricht wenn die mens vor 12 tagen nach dem es kommt. bei mr kommt sie am 4-5 mx am 6 tag nach dem es.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 11:53



Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Hallo, dennoch ist dieses in der Stillzeit praktisch kaum zu beurteilen. Insofern stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbkörperschwäche bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir treten vor der Regel immer 7-8 Tage vorher Schmierblutungen auf. Deutet dies auf eine Gelbkörperschwäche mit unzureichender Eireifung hin? Kann man dies mit der Einnahme von Clomifen verhindern/beheben? Für Ihre Antwort herzlichen Dank. Carola


Schulddrüsenüberfrunktion und Kinderwunsch

Guten Tag . Ich bin 34 und bei mir wurde jetzt eine überfunktion der schilddrüse festgestellt . Jedoch planen mein Mann und ich in der nächsten Zeit nochmal Nachwuchs zu bekommen. Die Fehlfunktion wurde heute festgestellt und noch verhüten wir . Wielange darf man bei einer Einstellung der Schilddrüse nicht schwanger werden? Hab da grosse Angst, das...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich stille noch und nehme Femibion 3 ein. Es besteht nun wieder Kinderwunsch. Reicht die Menge an Folsäure und Iod in Femibion 3 oder sollte ich jetzt schon bzw bei eingetretener Schwangerschaft zusätzlich Folsäure und Iod einnehmen? Kann ich Folio Forte Phase 1 zusätzlich einnehmen oder ist das zu viel? Herzl...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Vielen Dank für Ihre gestrige Antwort! Soll ich auch bei KW auf Femibion 1 wechseln und auch wenn das gestillte Kind erst sieben Monate alt ist oder erst bei eingetretener Schwangerschaft? Herzlichen Dank!


Keine Hormonkontrolle während Kinderwunsch und Anfang der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich konnte seit über zwei Jahren nicht schwanger werden oder die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Es ist einige Male unter einer Woche abgegangen. Grund ist nicht bekannt, da niemand wirklich etwas nachschauen wollte. Das Einzige worauf ich überprüft wurde, ist eine Blutgerinnungsstörung (liegt nicht vor!) und es ...


Haarfarbe kinderwunsch

Ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich möchte bewusst in der Schwangerschaft und eigentlich auch schon in der Kinderwunschphase darauf verzichten. Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund meiner grauen Haare, doch noch gerne färben würde. Meine Frage dazu ist, ob ich in der Zeit wenn ich meine Regelblutung +negativer Schwangerschaftstest ...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...