gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

hallo wir haben einen kinderwunsch. unser kind ist 1 jahr und seid 4 zyklen versuchen wir erneut ein baby zu bekommen. es klappt nicht. meine mens kommt immer 9 tage vorm nmt. nun steht im raum ob ich nicht eine gelbkörperschwäche habe. wie wird das getestet? wann müsste ich zum gyn? vor, wärend oder nach der mens? und wie ist es wenn ich noch stille? kann ich dennoch medikamente bekommen die meinen eisprung usw stimulieren ohne das es schädlich für mein stllkind ist? danke für ihre antwort,

Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Hallo, 1. wenn Sie es gerade seit 4 Zyklen probieren, dann besteht meines Erachtens erst einmal gar kein Handlungsbedarf 2. in der Stillzeit kann keine Hormonkontrolle erfolgen, das geht erst nach Ende der STillzeit mit einem so genannten Zyklusmonitoring. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010

Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

nein geht ja darum das eine mens 5 tage nach dem es schon kommt. meines wissens müsste sie 14 tage nach dem es kommen. ich habe gegoogelt das man von einer gks spricht wenn die mens vor 12 tagen nach dem es kommt. bei mr kommt sie am 4-5 mx am 6 tag nach dem es.

Antwort auf: gelbkörperschwäche, kinderwunsch und stillen

Hallo, dennoch ist dieses in der Stillzeit praktisch kaum zu beurteilen. Insofern stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010