Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Lieber Dr. Bluni, Ich verzweifle langsam an den Aussagen der Ärzte.... Am Mittwoch war ich erstmals wegen Schmerzen im Krankenhaus und es wurde Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, außerdem eine Zyste (Gelbkörperzyste?) die Ärztin im KH sagte mir, es wäre gut, dass ich noch eine Gelbkörperzyste hätte, sonst wäre die schwangerschaft nicht intakt.... Diese Zyste ist nun aber am Samstag geplatzt, war auch im KH, die sagten, der FA müsste entscheiden, ob man Utrogest o.ä. geben würde. Da war ich dann heute und der sagte mir es wäre totaler Blödsinn, man bräuchte keine Zyste, sondern der Eierstock würde das Hormon produzieren und nur weil die Zyste geplatzt sei, würde er ja nicht damit aufhören. Er hat mir natürlich nichts verschrieben. Bin so unsicher.... Wie stehen sie zu diesen Meinungen? Bin heute SSW 5+1 Viele Grüße Katrin Becker

von Mariechen1 am 02.09.2013, 10:59



Antwort auf: Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Liebe Katrin , da kann ich mich nur der Meinung Ihres Frauenarztes anschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest und Gelbkörperhormon

Hallo Herr Dr.Bluni, aufgrund 2 vorangegangenen Fehlgeburten (9. und 11.SSW) muss ich seit Feststellung der jetzigen Schwangerschaft Utrogest nehmen. Auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 9 Jahren musste ich das Medikament bis zur 14.SSW nehmen. In beiden Schwangerschaften habe/hatte ich Blutungen. Meine 1.Frage ist, ob ich trotz Ut...


niedrige Östrogen und Gelbkörperhormon Werte in der 4.Ssw

Hallo Liebe Experten, vor zwei Tagen habe ich spontan einen SST gemacht. Die zweite Linie war hauchzart zu erkennen, um mir sicher zu sein, dass es wirklich eine positive Linie war, habe ich noch einen Test gemacht, welcher mir dasselbe Ergebnis angezeigt hat. Nun war ich gestern beim FA, sie hat ebenfalls einen UT gemacht, aber war sich nicht...


Gelbkörperhormon nach vorangegangener Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 13.01.17 hatte ich eine Ausschabung wegen einer verhaltenen Fehlgeburt, da war ich in der 9 SSW, das Baby hatte sich aber wohl seit der 6 Woche nicht weiterentwickelt. Durch eine verkürzte zweite Zylkushälfte hatte ich bereits vor der Schwangerschaft Mönchspfeffer genommen. Nach der AS wa...


am 7. Zyklustag Kondom geplatzt

Guten Tag Herr Doktor, mir ist am 07. Zyklustag beim GV das Kondom geplatzt. Mein Zyklus ist regelmäßig und beträgt 28 Tage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden? Ich könnte die Pille danach nehmen, möchte dies aber nur sehr ungern tun, da ich dies schon einmal tun musste und sehr heftige Nebenwirkungen, wie Haarausfa...


Gelbkörperhormon test

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist es sinnvoll schon vor einer möglichen Schwangerschaft einen gelbkörperhormon Test zu machen? Kurze Vorgeschichte habe eine gesunde Tochter bei der die Schwangerschaft problemlos verlief und einen kleinen Engel der in der 14. Woche still und leise ging! Baby hatte gaumenspalte und offenenrücken! Danke schon mal fü...


Ich stille voll - Kondom geplatzt

Ich stille seit 8 Monaten voll. Er wird tagsüber alle 2 Stunden gestillt. Tagsüber um 22Uhr das letzte mal und in der früh um 7uhr das erste mal. Ich habe keine Periode. Heute früh ist und während des GV das Kondom geplatzt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein? Ab wann kann ich zuverlässig einen Schwangerschaftstest durchführe...


9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich aktuell in der 9.Ssw. (8+6) vor 2 Tagen hatte ich eine menstruationsähnliche Blutung und bin daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Dem Baby ging es gut und nach nur 1 Stunde hörte die Blutung auf (nurnoch gaaaanz leicht). Ich hatte eine Corpus Luteum Zyste die eingeblutet war, ka...


Fruchblase in SSW 18 geplatzt

Hallo Herr Dr. Karle Es ist leider etwas sehr schreckliches in meinem Leben passiert was ich nicht begreifen kann. In der 18 SSW am Samstag Abend ist meine Fruchtblase unerwartet von meinen beiden eineiigen Zwillingen geplatzt. Ich habe Wehen bekommen und musste meine zwei Engel gestern zur Welt bringen. Beide sind noch im Mutterleib verstorben....


Zysten geplatzt

Ich neige seit meiner Jugend zu großen Zysten. Teilweise mit über 3 Liter Flüssigkeit. Dann irgendwann alle paar Jahre öffnen sie sich von allein und das Bett oder Hose ist nass. So wie vor 5 Tagen. Es waren schätzungsweise 500-1000 ml Flüssigkeit. Klar und so gut wie geruchlos. Damit war das immer erledigt. Aber dieses Mal ist mein Slip morgens im...


Eingepinkelt oder Fruchtblase geplatzt?

Heute bin ich bei 37+6. Es ist mein zweites Kind und meine 3. Schwangerschaft. Seid Donnerstag Nacht habe ich immer wieder wehen, vor allem Nachts. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme da war mein Muttermund bereits 3cm durch die wehen in der vorherigen Nacht geöffnet. Die wehen werden aber nicht stärker und verschwinden immer wieder. Heute morg...