Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Lieber Dr. Bluni, Ich verzweifle langsam an den Aussagen der Ärzte.... Am Mittwoch war ich erstmals wegen Schmerzen im Krankenhaus und es wurde Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, außerdem eine Zyste (Gelbkörperzyste?) die Ärztin im KH sagte mir, es wäre gut, dass ich noch eine Gelbkörperzyste hätte, sonst wäre die schwangerschaft nicht intakt.... Diese Zyste ist nun aber am Samstag geplatzt, war auch im KH, die sagten, der FA müsste entscheiden, ob man Utrogest o.ä. geben würde. Da war ich dann heute und der sagte mir es wäre totaler Blödsinn, man bräuchte keine Zyste, sondern der Eierstock würde das Hormon produzieren und nur weil die Zyste geplatzt sei, würde er ja nicht damit aufhören. Er hat mir natürlich nichts verschrieben. Bin so unsicher.... Wie stehen sie zu diesen Meinungen? Bin heute SSW 5+1 Viele Grüße Katrin Becker

von Mariechen1 am 02.09.2013, 10:59

Antwort auf: Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Liebe Katrin , da kann ich mich nur der Meinung Ihres Frauenarztes anschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013