Dr. med. Vincenzo Bluni

Gelber Ausfluss durch vaginale Gabe von Famenita (Progesteron)?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich verwende Famenita (Progesteron) vaginal (2 Kapseln/Tag = 200 mg).

Mir ist nun ein schwacher gelber Ausfluss aufgefallen, der vor Beginn der Progesteron-Applikation nicht da war.

Sind das Reste des Wirkstoffs? Muss ich mir Sorgen machen?

Habe keine Schmerzen, keinen Juckreiz und der Ausfluss riecht nicht unangenehm.

Danke.

von Snief am 02.09.2014, 19:02 Uhr

 

Antwort auf:

Gelber Ausfluss durch vaginale Gabe von Famenita (Progesteron)?

Hallo,

ja, das kann dabei auftreten und ist nicht ungewöhnlich.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2014

Antwort auf:

Gelber Ausfluss durch vaginale Gabe von Famenita (Progesteron)?

Hallo snief, hatte ich auch während der progesteron Einnahme vaginal. War aber nichts besonderes erkennbar in den ph und bakterien Test.

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin nur kurz am handy on.

von Kira0815 am 02.09.2014

Antwort auf:

Gelber Ausfluss durch vaginale Gabe von Famenita (Progesteron)?

Danke :) Ich verwende zwar nicht zum 1.Mal Progesteron, aber diesmal Femenita statt Utrogest von Kade und kannte bisher nur weissen Ausfluss....

von Snief am 02.09.2014

Antwort auf:

Gelber Ausfluss durch vaginale Gabe von Famenita (Progesteron)?

Utrogest machts nicht des stimmt :) utrogestan macht auch den gelben ausfluss :):) kommt wohl auf die Inhaltsstoffe an :(

von Kira0815 am 02.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

weshalb hat man denn in der ss mehr ausfluss?

Hallo Herr dr. Bluni, Gibt es ne Erklärung dafür warum man in der ss mehr ausfluss hst als sonst üblich? Also alle bakterien und Entzündungen sind ausgeschlossen und destotrotz ist ziemlich viel wässsrigee ausfluss vorhanden. Fruchtwasser ist es auch nicht, das wurde mittels ...

von Kira0815 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Wässriger Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Ihnen die Frage mit dem wässrigen Ausfluss gestellt. Ihre Antwort lautete: ,,der kann zumindest normal sein und lässt sich kaum beeinflussen. Ob dieses eine andere klinische Bedeutung hat und ob hier gegebenenfalls eine Infektion die ...

von Ms. Anonymous 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Wässriger Ausfluss

Sehr geehrter Dr.Bluni, leider habe ich keine vergleichbaren Frage in der Stichwortsuche finden können. Ich bin nun in der 16. Ssw. Bei der Vorsorgeuntersuchung und meinen eigenen pH-Wert Tests ist Immer alles in Ordnung gewesen. Seit einiger Zeit habe ich nun wieder ...

von Ms. Anonymous 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss in 12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12. SSW (11+4) mit Zwillingen. In der 7. SSW hatte ich eine Blutung und habe deshalb Utrogest vaginal (2x1 morgens, 2x1 abends) verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich Magnesium. Ich hatte danach keine Blutung mehr, das ...

von Elisa81 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss in der 13.SSW

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin in der 13.SSW und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Seit gestern habe ich einen dunkel Braunen Ausfluss das mir sorgen macht und mich beunruhigt. Bin nämlich im Urlaub im Ausland und mache mir sorgen ob mit dem Kind alles ok ist. ...

von Kitty8908 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ssw8+x, bräunlicher Ausfluss/blutung nach erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell rein rechnerisch in der Ssw 8+6, meine FÄ meinte allerdings vor knapp zwei Wochen ich wäre vermutlich nicht ganz so weit wie die Rechnung vorhersagt, was aber nicht unbedingt ungewöhnlich sei. Seit vier Tagen habe ich ...

von wunschmami985 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Hcg Wert passt aber immer noch hin und wieder bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni. Zwecks meiner leichten Blutung ES+ 12 die sich über 4 Tage gehalten bin ich zum FA , Ultraschall ohne Auffälligkeiten um etwas zu sehen noch zu bald . Test beim FA leicht positive darauf hin Blut genommen und zwei Tage später nochmal. Am dritten Tag FA ...

von Schmetterlinge4 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

grüner Ausfluss

Hallo Dr. BLUNI, ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder grünen Ausfluss, war deswegen bereits beim Frauenarzt, da War alles okay, PH-WERT War super, Muttermund fest zu also alles gut... mach mir trotzdem meine Gedanken. .. mir wurde gesagt, solange es nicht juckt, es ...

von lillimausi77 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

3 Schwangerschaft und bräunlicher Ausfluss/Blutung

Hallo Dr Bluni, dies ist nun meine 3 Schwangerschaft und ich bin in der ca 5/6 Ssw. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 5/6 Woche mit hellroten/bräunlichen Blutungen zu kämpfen, aber jeweils 2 mal 2 Tage lang. Danach war alles wieder gut. Diesmal ist ...

von LadyE 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Vermehrter Ausfluss seit 3 Tagen

Hallo ihr lieben . Habe eine frage ..... Ich bin zur zeit in der 15 ssw und habe seit 2-3 tagen vermehrt ausfluß der creme farbig bis leicht gelblich wirkt. Zudem hab ich wieder so ein überempfindlichkeits gefühl und ziehen im Unterleib und der Leisten gegend. Sowie auch ...

von Kuddy90 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.