Dr. med. Vincenzo Bluni

Gelbe Zehennägel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag
Meine Großen Zehennägel und jeweils ein weiterer Zehnagel sind oberhalb gelb, brüchig und komplette Nagel ist trüb. Also alle Anzeichen für Nagelpilz.
Mein Haurarzt sagte das sei kein Pilz sondern kommt von der Schwangerschaft und würde von selbst weggehen.
Kann ich kaum glauben, es sieht jeden Tag gleich aus u wird nicht besser. Sieht genau aus wie Nagelpilz.
Kennen Sie so etwas in Schwangerschaften was kein Pilz ist? Was kann das sein?

von Headnut am 18.01.2020, 20:54 Uhr

 

Antwort auf:

Gelbe Zehennägel

Hallo,

das ist zumindest in der Schwangerschaft untypisch, manchmal kann es bei Fettstoffwechselstörungen eine Gelbverfärbung geben u. ggf. hat der Internist/Allgemeinmediziner dazu eine Antwort.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2020

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.