Frage: Geht es evt dochbald los

Geht es bald doch los? Hallo, Ich bin jetzt in der 30. SSW ( 29+3) Letzte woche Freitag wurde ich vom FA ins KH geschickt da ich tage vorher unter Bauchschmerzen litt und mein FA nichts feststellen konnte. Dort waren im CTG wohl leichte frühzeitige wehen zu sehen. Obwohl 30 min vorher beim FA im CTG keine zu sehen waren. Ich kam dann für 2 tage freitag und samstag an eine Tokolyse. Bekam antibiotika und magnesium. Zwischendurch immer mal CTG's gemacht alle waren unauffällig. Am montag durfte ich dann nach hause mit der aufgabe Körperliche Schonung und magnesium oral weiter einnehmen. Jetzt habe ich aber am Tag öfter mal so ein GANZ GANZ leichtes ziehen im unterleib so als würde die Periode kommen und auch im laufen MANCHMAL einen druck nach unten. ( Kind liegt mit kopf nach unten) Ist das normal oder kann es sein dass die kleine echt schon kommt?? Habe große angst dass sie jetzt in der 30. SsW schon kommt da im Entlassungsbrief auch stand dass der MuMu schon fingerdurchlässig ist. Kann bei Fingerdurchlässig etwas passieren wenn ich rumlaufe? Bedeutet Fingerdurchlässig dass die kleine im den nächsten Tagen schon kommt oder kann es doch noch etwas dauern? Bitte um hilfe! Viele Grüße Sarah

von Sarik1903 am 09.07.2020, 10:47

Antwort auf: Geht es evt dochbald los

Guten Tag Sarik1903, in die Zukunft schauen, können wir alle nicht. Es gibt Situationen, wo die Kinder sich deutlich früher auf den Weg machen. Wenn das bei Ihnen so wäre, hätten Sie die Ärzte bestimmt nicht nach Hause entlassen. MM fingerdurchgängig ist kein Befund, der für eine Frühgeburt spricht. Wichtig ist die Dynamik, die in einer MM Eröffnung und Gebärmutterhalsverkürzung steckt. So wie ich das verstehe, ist das bei Ihnen nicht der Fall. Machen Sie sich nicht all zu viele Sorgen und habe Sie ein wenig Vertrauen. Fragen Sie Ihren FA, wie sehr sie sich belasten dürfen. Rumlaufen ist normalerweise kein Problem. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.07.2020