Frage: geht es bald los ?

Bei mir ( ich ende 37 ssw. ) ist der muttermund ca 3 cm offen. Der Schleimtropf ist ja sozusagen ein Verschluss des Muttermundes... Heißt das jetzt, dass ich ihn schon verloren habe? Ich habe nichts mit bekommen. Mein Arzt sagte ich müsste jetzt täglich damit rechnen dass die Wehen anfangen. Habe seit dem " nur " ein leichtes ziehen im Unterleib. Und der Bauch wird regelmäßig hart. Sonst fühlt es sich ab und an so an als hätte ich in den Beinen Muskelkater. Und manchmal fühlt es sich an als wenn mein rechtes Bein weg knickt.

von jakkeldakkel am 21.11.2017, 17:19

Antwort auf: geht es bald los ?

Hallo, Das lässt sich daraus nicht direkt ableiten, dass der Schleim Frau abgegangen ist und das passiert sicher auch nur bei wenigen Frauen. Wir können aus dieser Situation normalerweise nicht ableiten, wie schnell dann eine Geburt in Gang kommen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2017

Antwort auf: geht es bald los ?

Bei mir war der Muttermund zu dem Zeitpunkt auch bereits 3 cm offen!Heißen muss das gar nichts... Ich habe es auch noch bis 5 Tage vor ET geschafft! :) Der Körper ist schon ziemlich gut vorbereitet! Unter Umständen heißt das für dich ein bißchen weniger "Arbeit"! ;) Andere Frauen brauchen Stunden für 3 cm! :) Ich war nach insgesamt 4 Stunden Wehen und 40 Minuten Kreißsaal fertig!

von Roeschi0815 am 21.11.2017, 20:34