Gehörbehinderung bei Ungeborenen möglich durch Väterliche Erbanlagen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gehörbehinderung bei Ungeborenen möglich durch Väterliche Erbanlagen?

Kurzgefasst: Ich bin in der 8+4 ssw, der Erzeuger hat 2 Geschwister die eine Gehörbehinderung haben (Taub). Er ist im Gegensatz zu seinen Geschwistern Gesund. Er meinte dass seine Kinder die er Zeugt zu 95% auch eine Gehörbehinderung haben. Kann ich durch eine Chorionzottenbiopsie feststellen ob mein Kind auch unter eine Gehörbehinderung leiden könnte? Ist die Gefahr wirklich Hoch dass mein Kind eine Gehörbehinderung bekommt? mfg Sarah

von sarahVB am 26.11.2013, 23:18

Antwort auf: Gehörbehinderung bei Ungeborenen möglich durch Väterliche Erbanlagen?

Liebe Sarah, das lässt sich mit der genetischen Untersuchung unter normalen Umständen nach meinem Wissen nicht bestimmen. Jedoch kann Ihnen dazu die genetische Beratung vor Ort gegebenenfalls Antworten liefern, wenn klar ist und welche angeborene Störung es sich bei den Geschwistern den handelt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013