Frage: Gehirnstoffwechsel messen

Guten Tag, Bei einer Bekannten wird in den nächsten Tagen der Gehirnstoffwechsel gemessen. Dies geschieht ja mit der verabreichung einer Strahlendosis. Sollte ich den Kontakt meiden einige Zeit in der Früh-SS? Sollte auch der Kontakt zu Personen gemieden werden die die Person im Krankenhaus besucht haben?

von Sunny_M am 20.08.2018, 16:42

Antwort auf: Gehirnstoffwechsel messen

Hallo, bei solch medizinischen Eingriffen wird den Betroffenen Patienten in aller Regel gesagt, wie lange sie den Kontakt zu kleinen Kindern und Schwangeren meiden sollten. Meist ist es etwa Zeitraum von einem Tag. Kontaktpersonen brauchen überhaupt nicht gemieden zu werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2018