Frage: Gegen Tetanus impfen lassen?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 8 SSW. Darf ich meinen Tetanus Schutz auffrischen lassen? Gruß Mira

von Mira90 am 16.04.2018, 17:46



Antwort auf: Gegen Tetanus impfen lassen?

Hallo, Ja, eine solche Impfung darf auch in der Schwangerschaft erfolgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2018



Antwort auf: Gegen Tetanus impfen lassen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gruß Mira

von Mira90 am 16.04.2018, 20:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tetanus Impfen in der 12 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich fliege bald für längere Zeit (2 Monate) nach Costa Rica und habe jetzt mit Schrecken in meinem Impfpass gesehen, dass meine Tetanus-Impfung abgelaufen ist. Kann ich mich kurz vor Abflug noch impfen lassen? Ich wäre kurz vor Abflug dann in der 12ssw+3. Freue mich über eine Rückantwort. Vielen Dank im Voraus.


Boostrix Polio (4fach Impfung, Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus, Polio)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 SSW und würde mich nächste Woche beim Frauenarzt wie empfohlen mit der 4fach Impfung Pertussis, Diphterie, Tetanus, Polio impfen lassen um den bestmöglichen Nestschutz für mein Neugeborenes weiterzugeben. Ich wurde aber am 10.5.2018 (vor genau 2 Jahren) bereits aufgefrischt. Ist das ein Hinder...


Wie lange sollte man nach Tetanus Impfung verhüten?

Hallo liebes Team, Ich habe am 11.05. eine Tetanus 4-Fach Impfung (Diphterie, Polio, Keuchhusten) und zusätzlich noch eine Zeckenimpfung bekommen. Nun meinte meine Frauenärztin, dass ich 4 Wochen verhüten soll. Mein nächster Eisprung wird allerdings voraussichtlich am 02.06. sein. Sind 3 Wochen Wartezeit auch ausreichend? Ich habe die Impfungen ...


Keuchhusten impfen in der ss

Lieber Herr Doktor Müsste 2021 meine Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus Impfung auffrischen. Bekomme am 7.Februar mein Baby. Laut Frauenarzt soll ich nächste Woche, da bin ich in der 31 ssw diese Impfung durchführen wegen nestschutz fürs Baby. Habe am Anfang der ss eine tiefe plazenta gehabt und 5 Wochen immer wieder blutungen und sonst sehr emotion...


Keuchhusten impfen

Hallo! Ich habe Oktober 2018 die Keuchhusten Impfung aufgefrischt. Nun bin ich schwanger im 7 Monat. Muss ich die Impfung in der Schwangerschaft nochmal machen? Ich habe sehr große Angst vor dieser Impfung. Es wird zwar gesagt dass es kaum bis keine Nebenwirkungen gäbe, aber da bin ich sehr vorsichtig...gerade bei Langzeitschäden des Kindes.


Impfung Keuchhusten, diphterie und Tetanus

Guten Morgen! Ich war gestern bei meiner FA und sie hat mich angesprochen ob ich eine Impfung gegen Keichhusten jetzt (3Trimmester) machen will. Sie hat mir Risiken erklärt und gesagt auch warum meine Impfungen, die ich vor 3 Jahren gemacht habe, nicht ausreichend sind. Nun bin ich am überlegen, weil ich kein impfGegner bin, aber mir unsicher b...


Tetanus Impfung

Hallo Ich hab gestern eine 3 Fach Impfung gegen Tetanus etc beim Hausarzt gemacht da meine Auffrischung schon länger zurück lag. Bin in der 25 ssw. Jetzt hab ich etwas Sorge das es meinem baby schaden könnte


Kurz vor der Geburt Impfen mit Biontech?

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mit Gemini in der 36+4 SSW schwanger. In der 4 SSW wurde ich versehentlich mit Biontech geimpft. Es war eine spontane Konzeption mit den Gemini. Die Empfehlung seitens STIKO kam erst Monate später. In 6 Tagen habe ich die Sectio und habe die Möglichkeit mich am Samstag noch mit Biontech zum 2. Mal zu impfen. Mein...


Impfen

Guten Tag , Ich bin etwas verunsichert. Der Hausarzt und Frauenarzt sind sich uneinig was das Thema Impfen betrifft. Mein Frauenarzt möchte mich Mitte November die Grippeimpfung spritzen und keine Corona Auffrischung. Mein Hausarzt möchte gerne noch diese Woche die Grippeimpfung bei mir machen und 4 Wochen später die 4. Corona Impfung. H...


Tetanus / Keuchhusten in der Schwangerschaft

Guten Tag, Meine Frauenärztin empfiehl mir, die tetanus impfung ich habe erst einmal abgelehnt da ich sie erst vor 4 Jahren erhalten habe und sie meines achtens ja 10 Jahre hält. Ist es in Ordnung wenn ich mich jetzt nach den 4 Jahren wirder damit impfe ? Muss ich bedenken haben um das ungeborene? Was würden Sie mir empfehlen? ...30 s...