Frage: Gefühl wenig luft zu bekommen

Hallo ...!! Ich habe das Gefühl seit einigen Tagen , dass es ch nicht genug Luft bekomme ...?! Ich habe gelesen das es im letzten Drittel der Schwangerschaft vorkommt ... Ich bin aber erst in der 15.6 ssw ist das normal und schadet das dem Baby wenn ich nicht genug Luft bekomme ...? Liebe Dank

von Monal05 am 30.06.2015, 18:37



Antwort auf: Gefühl wenig luft zu bekommen

Liebe Mona, das ist zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon ungewöhnlich und kann dann am besten über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und Ihre Hausärztin/Hausarzt abgeklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015



Antwort auf: Gefühl wenig luft zu bekommen

Ich kann dir nur von mir berichten! Ich hatte und habe auch immer wieder Atemprobleme! Bin aktuell in der 23 Ssw. Bei mir kommt's durch einen etwas niedrigen Eisenwert. Vielleicht hilft dir das weiter...

von MaRo am 01.07.2015, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe das Gefühl irgendwas stimmt nicht

Guten Tag, Ich schreibe ihnen, da ich mich seit einer Weile den Kopf zerbreche und mich ehrlich gesagt etwas schäme, bei meinem Arzt zu fragen. Ich bin mit Zwillingen in der 10 SSW (9+3). für mich ist es die zweite Schwangerschaft. Letzte Woche hatte ich einen Abend periodenähnliche bzw etwas stärkere Schmerzen im Unterleib. Ich musste mich zei...


Reißendes Gefühl

Hallo, Ich bin in Woche 35+3 schwanger und habe seit ein paar Tagen zwischen Bauchnabel und Sternum ein Reißendes Gefühl. Es fühlt sich an als würde jemand die Bauchmuskeln auseinander reißen. Am schlimmsten ist es wenn ich mich kopfüber bücke, also nicht in die Hocke gehe sondern mich mit dem gesamten Oberkörper nach vorn neige. Der Fundusstan...


Beklemmendes Gefühl

Hallo, ich bin in der 23.ssw , habe bisher nicht sehr viel zu genommen(5 kg), bin nicht übergewichtig (52 kg/154cm),mein Baby liegt zum Teil mit Größe und Gewicht 1 Woche zurück ist also auch nicht sehr groß und dennoch habe ich nachts manchmal ein beklemmendes Gefühl und bekomme kaum Luft so daß ich wach werde und nicht weiterschlafen kann. Ich...


Komisches Gefühl Unterleib SSW12

Guten Tag, Ich befinde mich in der 12. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft, es hat etwas gedauert und wir freuen uns sehr. Ich war vorgestern (bei 11+0) bei einer Untersuchung und es war alles in Ordnung. Heute habe ich schon den ganzen Tag leichte Unterleibskrämpfe (mittig in der Gebärmutter), was mich nicht weiter beunruhigte weil ich dach...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


Luft anhalten in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, in manchen Situationen (z.B. wenn ich im Büro die Raucherecke passiere oder wenn ich an einem Feld vorbei gehe welches gerade abgemäht wird und extrem staubt) halte ich meistens für ein paar Sekunden (15-20) die Luft an, damit ich das nicht so extrem einatme. Das praktiziere ich auch in der Schwangerschaft so, zumal ich e...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...