Geflügelsalat-Aufstrich mit Sherry!!!???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geflügelsalat-Aufstrich mit Sherry!!!???

Hallo Dr. Bluni, ich hatte mir einen Brotaufstrich (Geflügelsalat) bei Aldi gekauft gehabt. Nachdem ich schon davon gegessen hatte, las ich auf dem Inhaltsverzeichnis, daß Sherry (17%) enthalten ist. Ist das schädlich? Zählt das als Alkohol? Bin jetzt leicht verunsichert. Bin in der 17. SSW mit Zwillingen. Danke für Info, noumo

Antwort auf: Geflügelsalat-Aufstrich mit Sherry!!!???

Hallo, das vermag ich als "Nichtlebensmittelexperte" nicht zu sagen, ob das wirklich Alkohol ist. Wenn dem so wäre, sollten solche Lebensmittel nicht verzehrt werden. Nach einmaligem Genuss sind hier aber erfahrungsgemäß keine Folgen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2009