Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt ssw 29+1 und habe mich vom 03.11-07.11 in stationärer Behandlung befunden. Gebärmutterhals 1,2cm mit Trichter, eine Woche vorher noch 3,4cm mit Trichter. Lungenreife habe ich erhalten. Befund seit dem gleichbleibend. Laut meiner Frauenärztin soll ich bis auf einmal tgl duschen und zur Toilette gehen nur liegen. Morgen würde mein Geburtsvorbereitungskurs starten, daran kann ich dann wohl auch nicht teilnehmen?! Habe leider vergessen meine Ärztin zu fragen. Mit freundlichen Grüßen Anna

von AnnaCon am 10.11.2015, 03:52



Antwort auf: Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Liebe Anna, Nein, das geht ganz bestimmt nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsvorbereitungskurs bei Kaiserschnitt??

Hallo Dr. Bluni, da meine Kaiserschnittnarbe noch nicht so verheilt ist, wie sie sein sollte, muss mein zwerg per Kaiserschnitt geholt werden. Wofür ist dann ein Geburtsvorbereitungskurs nötig? Mein FA hat ihn mir empfohlen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Nanni


Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Geburtsvorbereitungskurs... Wann ist es denn am Sinnvollsten, diesen zu machen? Ich habe am 6.7. Stichtag und das Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, bietet vorher noch 2 Kurse an. Vom 21.02.-28.03. oder 11.04.-23.05.! Was meinen Sie, welchen ich da auswählen sollte? Oder sind beide Termine eher unpassend und i...


Geburtsvorbereitungskurs und Kostenerstattung

Guten Morgen, ich habe mein Geburtsvorbereitungskurs bei einer Gesundheitsberaterin belegt, die keine Hebamme ist, die jedoch die Kurse anbietet. Die Rechnung habe ich meiner Krankasse eingereicht. Vorher habe ich gefragt, ob alle Kurse bezahlt werden-egal welchen ich mir aussuche...und ja, es wird immer ein Kurs bezahlt. Jetzt weigert sich di...


Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ich nochmal! Ab wann sollte man sich für solch einen Kurs anmelden? Ist es jetzt noch zu früh?


Kaiserschnitt/Geburtsvorbereitungskurs- gern an alle- 17 ssw

Hallo, ich weiß jetzt schon das ich mein Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht spontan entbinden darf:) und einen Kaiserschnitt machen lassen muß.Kann ich trotzdem einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen oder lohnt es sich nicht.Mein Freund hatte sich darauf gefreut mich zu dem Kurs zu begleiten und auch etwas über den Umgang mit dem Würmchen z...


geburtsvorbereitungskurs

Hallo, möchte gerne fragen, ob muss man für Geburtsvorbereitungskurs zahlen. Heute habe ich mit eine hebamme gesprochen und die hat mir gesagt, daß ich 150 Euro bezahlen muss und dannach wird mir die Krankenkasse Teil zurückzahlen. Kann man irgendwo bekommen dieses Kurs kostenlos? vielen Dank Gruß Petra


Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 25.ssw und habe vor vier tage erfahren das sich meine cervix auf 2,85cm verkürzt hat. darauf hin habe ich nun 2 wochen schonung verordnet bekommen. heute beginnt nun mein geburtsvorbereitungskurs und würde sehr gerne daran teilnehmen, weiß jedoch nicht, ob es zu kritisch ist. meine gyn ist leider eine woche nich...


gerne an alle bzgl. geburtsvorbereitungskurs

hallo ich wollte mal fragen wer an einem geburtsvorbereitungskurs teilgenommen hat? das ist meine 1ss bin ratlos ob ich dran teilnehmen soll. ist mir zwar klar das es nicht schadet. aber wollte nicht umsonst meine zeit dort vertreiben wenn es ehe nicht viel bring. weil es für mich ein problem wird dort hinzukommen ohne auto ist schlecht:(. bei der ...


geburtsvorbereitungskurs bei/trotz vorzeitiger wehen?

guten tag, bei mir, 25+6 ssw, wurden vorzeitige wehen festgestellt. bisher waren diese glücklicherweise nicht muttermundswirksam. ich soll mich schonen, sport vermeiden, magnesium nehmen und alle 2 wochen zur kontrolle kommen. mein geburtsvorbereitungskurs beginnt am 07.04. ich werde dann in der 29.ssw sein. es werden dort auch prakt...


Bis wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Theoretisch habe ich auch einen passenden gefunden, allerdings gibt es hier das Problem, dass hier die letzte Stunde genau 1 Tag vor meinem momentan errechneten Entbindungstermin stattfindet. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, sich dafür an...