Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt ssw 29+1 und habe mich vom 03.11-07.11 in stationärer Behandlung befunden. Gebärmutterhals 1,2cm mit Trichter, eine Woche vorher noch 3,4cm mit Trichter. Lungenreife habe ich erhalten. Befund seit dem gleichbleibend. Laut meiner Frauenärztin soll ich bis auf einmal tgl duschen und zur Toilette gehen nur liegen. Morgen würde mein Geburtsvorbereitungskurs starten, daran kann ich dann wohl auch nicht teilnehmen?! Habe leider vergessen meine Ärztin zu fragen. Mit freundlichen Grüßen Anna

von AnnaCon am 10.11.2015, 03:52

Antwort auf: Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Liebe Anna, Nein, das geht ganz bestimmt nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015