Frage: Geburtsposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Fragen bezüglich der Babylage. Ich bin in der 33. SSW. Das Baby liegt im Moment mit dem Kopf nach oben. Kann es sich noch drehen oder müsste es schon die Geburtsposition eingenommen haben? Vielen Dank. S.

von Sarah Friedmann am 30.03.2013, 12:12

Antwort auf: Geburtsposition

Hallo Frau Friedmann, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt kann das Kind sich noch sehr gut drehen, wobei die Wahrscheinlichkeit immer auch davon abhängt, ob das Kind schon seit Wochen in Beckenendlage liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Antwort auf: Geburtsposition

eigentlich bist du nun in etwa in der zeit. 33/34ssw sagt man dreht sich das baby meist mit dem kopf nach unten. es hat zeit sich bis zur 38ssw in 'schädellage' zu drehen, ansonsten wird dein arzt dich auf einen kaierschnitt ansprechen. wenn es sich nicht drehen will, kann man aber auch mit akupunktur oder homöopathische mittelchen evtl. doch noch das baby dazu bewegen sich nach unten zu drehen. ich glaub bei jeder zweiten funktioniert das... hope

von hope22 am 30.03.2013, 14:01

Antwort auf: Geburtsposition

s kann sich noch drehen bei einer freundin von mir hat es sich in der 35 woche nochmal mit ein wenig hilfe gedreht und du hast ja auch noch 8 wochen zeit,also keine panik....kann noch kommen lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 30.03.2013, 14:08