Frage: geburtseinleitung

Herr dr bluni Kann man auf wunsch die geburt bei 38 +0 einleiten. Ohne gesundheitliche zwingende probleme. kann ich diesen wunsch äußern. Danke sabine

von verusamor am 24.02.2014, 21:36



Antwort auf: geburtseinleitung

Hallo, den Wunsch äußern dürfen Sie sicherlich. Nur wird diesem ganz bestimmt niemand nachkommen, sofern es dafür keine besondere Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtseinleitung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell schwanger bei 36+5 und bei 37+1 soll eine Geburtseinleitung vorgenommen werden. Grund ist das etwas erhöhte Risiko einer vorzeitigen Plazentalösung, so wie es bei meiner ersten Schwangerschaft bei 36+6 der Fall war. Ich möchte mir und meinem ungeborenen Kind eine Einleitung eigentlich nicht "antun", ...


Geburtseinleitung ja / nein weil Kind zu klein/leicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir, 37+1, zum ersten Mal schwanger, wurde festgestellt, dass das Kind seit der letzten Untersuchung vor 14 Tagen nicht viel zugenommen hat, Schätzgewicht liegt bei 2.600g. In einer Woche soll ich wieder zum Arzt kommen, sollte das Kind dann wieder nicht zugenommen haben / gewachsen sein, hat der Arzt mir empfoh...


Geburtseinleitung bei zu gering geschätztem Gewicht?

S.g. Herr Dr. Bluni! Ich bin nun 38+3 und mein Baby wird vom Gewicht her schon seit längerem immer zart geschätzt. Ich musste seit der 28. SSW regelmäßig zum Dopplerultraschall wobei von der Versorgung her immer alles in Ordnung war und sie auch an Gewicht zugenommen hat. Am Donnerstag bei 38+1 war es wieder so weit und meine Kleine wurde auf 270...


Frage zu Geburtseinleitung

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde von Anfang an sehr viel Wind um nichts gemacht, erst Fehldiagnose nur zwei Nabelschnurrgefässe dann nach 30 Ssw doch drei, ging über 4 Ärzte ink. Krankenhaus, echt nicht schön und dann heisst es jetzt noch viele Kontrollen da Kind zu klein in der 36+6 Woche 2500 gramm, nun wird wieder von eher holen gesprochen...


Geburtseinleitung nach Zäpfchen abbrechen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie da ich große Sorgen habe. Ich wurde in der 35+2 SSW stationär im Krankenhaus aufgenommen da ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde. Die Werte schwankten zwischen 150/90 morgens und 170/115 abends. Jedoch hatte ich vor der Schwangerschaft schon Bluthochdruck trotz Ramiplus Blutdruckwerte von...


Geburtseinleitung

Hallo. Bin morgen 40. Woche also errechnete ET. Hab es schwer mit laufen. Muss am Montag wieder zum Gyn und jetzt Donnerstag zur Hebamme wegen CTG. Der kleine hat nicht mehr viel Platz und ich merke ihn nicht so oft wie sonst. Nun meine Frage kann ich auf Einleitung aufgrund weil es für mich unangenehm wird bestehen? Bei meinem Sohn bin ich ein...


Gestationsdiabetes und Zwang zur Geburtseinleitung bei unsicherem ET

Bei mir wurde im großen Test in der 22. SSW Gestationsdiabetes diagnostiziert und trotz einer minimalen Abweichung nach einer Stunde um 4mg/dl und nun ständig stimmigen Blutwerten festgelegt, dass die Geburt am ET eingeleitet wird. Ich bin jetzt in der 28. Woche und alle Wachstumswerte des Kindes waren bisher normal. Auch habe ich noch kein einz...


Geburtseinleitung

Hallo Herr Dr. Bluni Meine Frage ist irgendwie im Forum nicht aufgetaucht daher versuche ich es nochmal. Wenn der Geburtstermin um eine Woche überfällig ist also das 41 gerade ist und der geburtstermin zwischen dem 14.12.18 und dem 16.12.18 wäre, wann würde man spätestens die Geburt Einleiten? Also wieviel wochen oder tage. Vielen Dank im voraus. ...


Ratschlag zur Geburtseinleitung in 38+0

Hallo, Meine Ärztinnen in der Praxis und zwei Ärztinnen im WunschKH meinen alle unabhängig voneinander, dass unser Kleiner sehr groß wird. Ich bin jetzt in SSW 36+4 und gestern musste ich wieder zur Kontrolle ins KH weil ich zusätzlich sehr viel Fruchtwasser habe. Zuckertest war negativ u auch sonst habe ich keinerlei Beschwerden, außer natürli...


Geburtseinleitung mit Misoprostol trotz Glaukom?

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich zur Geburtsplanung in der Klinik. Da mein Kind sehr groß geschätzt wird, hat die Ärztin eine Einleitung mit Ballonkatheter und Misoprostol vorgeschlagen in zwei Wochen (38+5). Nun habe ich heute auf dem Infoblatt der Klinik gelesen, dass dieses Medikament, speziell Prostaglandine, nicht beim Glaukom eingese...