Frage: Wehen !!!!

Hallo, heute morgen um 2 Uhr habe ich Flüssigkeit verloren und bin sofort auf die toilette... dannach sind wir sofort zum KH gefahren. Als wir dort ankamen hat man mich am CTG für 30 min angeschlossen und geschaut ob ich wehen hab... es waren leichte bögen von wehen zu sehen. Danach wüurde geschaut ob mein Muttermund schon auf ist, ist er aber leider nicht. :(((( Nun musste noch kontroliert werden ob ich fruchtwasser verloren hab... Befund negativ. Und zur sicherheit musste ich da bleiben. Um 8 Uhr wurde nochmal alles kontrolliert und es war wohl kein Fruchtwasser verlust 2 mal negativ. Während ich dann noch im KH war habe ich eine menge an schleim mit ein wenig blutäderchen durchzogen verloren. Nun bin ich seit um 9 uhr früh erstmal nach haus geschickt worden weil die Wehen zu flach sind... Verliere immernoch Schleimsekret mit rosaner Farbe. Und wehen (sowas wie in der art Unterleibschmerzen) ... alle 20-30 min sind auch vorhanden. Meine Frage wann geht die Geburt los??? Wie lang kann es noch dauern??? Bin total aufgeregt weil ich mich schon so freue die kleine maus bald auf den armen halten zu dürfen. :)))) Nur wann ???? Is die Frage. Die wehen sind mal stärker mal schwächer... die im KH meinten es seien Übungswehen !!!! Möchte zu gern Wehenfördende Mittel ausprobieren... Darf ich das??? z.b Cocktail ???? Vielen Dank im Vorraus

Antwort auf: Wehen !!!!

Hallo Mela, 1. das können wir für Ihre persönliche Situation nie vorhersagen, denn die Verläufe sind hier absolut individuell. 2. wenn die Abstände deutlich kürzer und die Wehen schmerzhafter werden, wenden Sie sich bitte an die Hebamme oder gleich die Entbindungsklinik. 3. es gibt praktisch keine Möglichkeiten, diese Abläufe nun zu beeinflussen und sie werden ganz bestimmt auch von selbst ihren Weg nehmen. Bitte sehen Sie von der Anwendung eines Wehencocktails ab. Von dessen Anwendung sehen wir im klinischen Alltag mittlerweile komplett ab, weil er nicht nur zu unerwartet heftigen Wehen führen kann, sondern bei den Kindern auch zu Durchfall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2011