Frage: geburt zwillinge einleiten

hallo bin mit zwillingen in der 37 ssw (36+6) morgen bei 38 ssw (37+0) soll mit gel eingeleitet werden hab schon seit 3 wochen senkwehen und auch wehen aber die reichen nicht. muttermund ist 2cm offen gebärmutterhals verstrichen muttermund weich! kind 1 tief im becken beide in sl!! hatte alle 7 min wehen aber dann hörten sie wieder auf und das schon seit tagen gibt es was das ich machen kann um den wehen auf die sprünge zu helfen?? geschlechtsverkehr?? baden??

Antwort auf: geburt zwillinge einleiten

Hallo, das Befürfnis,die Abläufe zu beschleunigen, kennt jeder Gebursthelfer sehr gut, aber leider haben wir bis heute keine patentierten Mittel zur Geburtseinleitung. Die Frau kann es sicher mal in Absprache mit Frauenarzt oder Frauenärztin mit Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee versuchen. Das Treppensteigen und sich lieben kann auch ein wenig unterstützend wirken. Ein Wehencocktail sollte am besten im Beisein der Hebamme oder unter klinischen Bedingungen verabreicht werden, da es hierbei doch immer mal zu unerwartet plötzlichen und heftigen Wehen kommen kann. Für die Geburt alles Gute. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2009