Frage: geburt zwillinge einleiten

hallo bin mit zwillingen in der 37 ssw (36+6) morgen bei 38 ssw (37+0) soll mit gel eingeleitet werden hab schon seit 3 wochen senkwehen und auch wehen aber die reichen nicht. muttermund ist 2cm offen gebärmutterhals verstrichen muttermund weich! kind 1 tief im becken beide in sl!! hatte alle 7 min wehen aber dann hörten sie wieder auf und das schon seit tagen gibt es was das ich machen kann um den wehen auf die sprünge zu helfen?? geschlechtsverkehr?? baden??

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 13:24



Antwort auf: geburt zwillinge einleiten

Hallo, das Befürfnis,die Abläufe zu beschleunigen, kennt jeder Gebursthelfer sehr gut, aber leider haben wir bis heute keine patentierten Mittel zur Geburtseinleitung. Die Frau kann es sicher mal in Absprache mit Frauenarzt oder Frauenärztin mit Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee versuchen. Das Treppensteigen und sich lieben kann auch ein wenig unterstützend wirken. Ein Wehencocktail sollte am besten im Beisein der Hebamme oder unter klinischen Bedingungen verabreicht werden, da es hierbei doch immer mal zu unerwartet plötzlichen und heftigen Wehen kommen kann. Für die Geburt alles Gute. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

faktor 12 mangel / Geburt früher einleiten

Hallo ich weiss nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe einen Faktor 12 Mangel muss Heparin spritzen, letztes jahre habe ich eine Totgeburt(28ssw) gehabt. Ist es sinnvoll bei der jetzigen SS die Geburt früher einleiten zulassen


geburt einleiten

Guten morgen, Aktuell befinde ich mich in der 37+2 SSW. Folgende Probleme habe ich, Übelkeit seit Beginn der ss, immer stärkere Becken und Rückenschmerzen,( kann dadurch nachts kaum schlafen bzw. Mich bewegen), häufiger tropfchenweise Harndrang. Druckschmerz nach unten. Dazu hatte mein FA Anfang Oktober fruchtwassermenge im unteren Norm Bereich un...


Geburt einleiten

Hallo Herr Doktor, wann empfehlen Sie spätestens, die Geburt einzuleiten wenn die Wehen nicht einsetzen wollen, wenn alles ok ist und es dem Baby gut geht? Danke!


Einleiten der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin schwanger und am 30.09.15 wäre ürsprünglich mein Entbindungstermin. Da sich aber nicht wirklich was tut, bis auf die üblichen Wehwechen, möchte mich der Arzt aus dem Krankenhaus spätestens bis +7 laufen lassen. Nun ist es aber so, dass ich nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen in der Lage fühle, noch eine Woche zu ...


Geburt einleiten?

Hallo Herr Dr. ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, dass der mutermund fingerkuppe offen ist und was mich nur sehr beunruhigt ist, dass das baby jetzt schon 4 kg wiegt und ich noch zwei wochen bis zum geburtstermin habe. Meine sorge ist eben dass das baby no...


Ab wann muss man eine Geburt einleiten

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin mittlerweile in der 38 ssw (37+1) und es wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Mittwoch hatte meine FA gesagt ich wäre unter der unteren norm mit 5. Sie wollte dass das Krankenhaus mich gestern bei 37+0 einleitet aber dass krankenhaus hat sich geweigert. Wer hat jetzt recht meine FA oder das Kr...


Kann man die Geburt vor Et einleiten?

Hallo, was meine Frage betrifft ist folgendes. Ich bin nun in der 37+6 Ssw, psychisch kann ich nicht mehr. Seit ca 7 Wochen schlafe ich entweder gar nicht und ruhe vor mich hin oder es sind max 1-2 Std. Ich habe bereits zwei Kinder die mich fordern und brauchen, 10 Jahre und 3,5 Jahre. So langsam komme ich am Ende meiner Reserven an, da die Sch...


Schambeinprobleme Geburt einleiten oder warten?

Hallo Herr Bluni Ich habe seit zwei Wochen extreme Probleme aufzustehen und zu laufen . Mein Arzt meinte das könnte am schambeinknochen liegen das die Knochen aneinanderreiben . Ich bin normalerweise nicht so empfindlich aber ich habe solche schmerzen das ich es kaum noch aushalte. Ich bin in der 37. Woche und mein Frauenarzt meinte er würde mir...


Wie oft darf ein Arzt geburt einleiten

Hallo Ich bin jetzt seit Mittwoch in Krankenhaus weil ich eingeleitet werde mit Tabletten die erste einleitung ist nun vorbei und die wollen morgen mit der 2 beginnen auch wieder Tabletten wie oft darf ein arzt versuchen einzuleiten oder muss er nach einer gewissen Zeit keiserschnitt machen


Geburt einleiten lassem

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 37SSW schwanger. Habe noch zwei kleine Kinder zu Hause (2.5j &15mt). Die SS Beschwerden werden immer wie mehr und ich kann einfach nicht mehr. Mein Mann hatte nun zwei Wochen Ferien und konnte mich so gut wie es ging unterstützen. Jedoch fängt er nächste Woche wieder mit der Arbeit an und ich ...