Frage: Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr dr. Bluni! 10 Tage nach Periode habe ich eine Durchbruchblutung durch 6 Tagen Pilleneinnahme AIDA bekommen. Ist nun die Gebärmutterschleimhaut vollständig abgeblutet so dass auch der Eisprung jetzt nich stattfindet?Falls dieser doch käme,kann sich dann überhaupt was einnisten? Danke für Ihre Antwort1 Jasmin

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 06:49



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut

hallo, selbst, wenn die Schleimhaut komplett abblutet, hat dieses keine Auswirkung auf den Eisprung,d er nach nur 6 Tagen Einnahme immer noch eintreten kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterschleimhaut Aufbau-kurze Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor kurzem hatte ich einen Kryoversuch, negativ ausgefallen. Allerdings geht eine Frage nicht aus meinem Kopf weg: Gebärmutterschleimhaut wurde vor der Progesteroneinnahme und vor dem Transfer 7-8 mm gemessen. 14 Tage nach dem Transfer 12,7 mm. Wie ich weiß, ist es nicht der Fall, dass GMSH sich unter Progesteron we...


3 schichtige Gebärmutterschleimhaut

Guten Abend , Ich war am 24.12 in der Klinik mit ziemlichen Schmerzen in der Gebärmutter, auch mit Druckschmerz von außen . Eigentlich dachte ich dass es mein Eisprung wäre , weil ich den eigentlich immer gut einordnen kann aber war mir aufgrund der Druckschmerzen unsicher. Letzte Periode war am 8.12 . Im Krankenhaus konnte aber nichts festgeste...


stark aufgebaute Gebaermutterschleimhaut

Hallo zusammen, ich hatte meine Periode am 2.1.2019. Ich habe eine Fernbeziehung und wir hatten GV zwischen den 17.01. und 20.01. Ich hatte diese Woche Montag am 21.01 einen Termin beim Frauenarzt. Sie hatte einen vaginalen Ultraschall gemacht. Sie meinte, es koennte gut sein, dass es diesmal geklappt hat. Die Gebaermutterschleimhaut hat sich st...


Gebärmutterschleimhaut baut sich in 6. SSW wieder ab

Hallo. Ich hatte heute morgen eine schwache, bräunliche Schmierblutung. War daraufhin beim FA. Der stellte keine Blutung fest, nur das sich die Gebärmutterschleimhaut von 1,24 auf 1 abgebaut hat. Eine Frucht etc. konnte er bei 5+3 auch weiterhin nicht sehen. Warum baut sich die Gebärmutterschleimhaut ab? Droht allein aufgrund der abgebauten Schleim...


Herzförmige Gebärmutter und 6mm hohe Gebärmutterschleimhaut

Lieber Herr Dr. Bluni, nach der Entfernung eines Septums in meiner Gebärmutter im Januar 2019 habe ich heute von meiner Frauenärztin beim Ultraschall erfahren, dass ich eine leicht herzförmige Gebärmutter habe, was aber wohl nicht weiter tragisch ist. Ich befinde mich gerade an Eisprung+3 und die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 6mm. Nicht beson...


Frühschwangerschaft, hcg gestiegen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Vorgeschichte: Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Kinderwunsch seit fast 3 Jahren, eine Fehlgeburt in der 7ssw vor 2 1/2 Jahren, bin seither nicht mehr schwanger geworden, hatte 6 erfolglose Inseminationen, drei erfolglose IVFs, eine Bauchspiegelung mit Endometriose Entfernung und jetzt bei einem Kryozyklus endlich...


Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut kurz nach Periode

Hallo. Ich bin neu hier und wollte dir mal ein, zwei fragen über die Gebärmutterschleimhaut fragen. Ich hab die Pille Maxim genommen und im Juni 2019 abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Am 15.Oktober hatte ich meine erste normale Periode wieder. Die Endete am 20.-21.10 ungefähr. Am 24.10 hatte ich einen Frauenarzttermin. Meine Ärzt...


HCG steigt, im US nur hohe Gebärmutterschleimhaut in der 6. SSW

Guten Morgen, ich war gestern zum 2. Mal beim US bei 5+5 SSW.. im US konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (wie die Woche zuvor schon) sehen. Mein HCG war die Woche davor bei 193 und gestern bei 1600. also der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Müsste man nicht bei so einem Wert zumindest die Fruchthöhle sehen? einseitige Schmerz...


Gebärmutterschleimhaut SS?

Hallo ich habe mal eine Frage an Sie. Kann man mit einer Endometrium-Dicke von 2 mm bereits schwanger sein? Hatte Anfang April einen Einnahmefehler mit der Pille. Mein FA hat gestern gesagt, meine GBS ist bei 2 mm und da kann da nichts sein.. Was sagt ihr dazu? Was passiert denn mit dem Endometrium in der Schwangerschaft? Liebt es um den Embyro...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...