Frage: Gebärmutterschleimhaut nur 11 mm dick

Also ich war heute beim Fa und sie machte einen Ultraschall... Dabei kam raus das meine gebärmutterschleimhaut nur 11mm dick ist & meine gebärmutter 75x 38mm... Kann ich jetzt trotzdem problemlos schwanger werden?

von NiNi2017 am 22.01.2018, 15:15



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut nur 11 mm dick

Hallo, Das ist theoretisch möglich, es gibt keine orientierende Dicke der Schleimhaut. Letztlich ist es natürlich entscheidend, wie die Schleimhaut zum Zeitpunkt des Eisprungs aussieht und was die Eierstöcke machen. Dieses im Gesamtkontext kann dann einen Hinweis darauf geben, ob die hormonelle Situation intakt ist oder nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterschleimhaut zu dick

Hallo, ich bin 38 jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen, das jüngste ist jetzt 15 MOnate alt. Ich stille noch morgens und abends. Meine wiedereinsetztende Periode nach der Geburt bekam ich nach 9 Monaten, seitdem hab ich folgendes Problem: ich blute 4-5 tage normal, dann einen tag nichts mehr und dann nochmal ca. 4 tage ganz leichtes ...


Gebärmutterschleimhaut zu dick

Ich befinde mich an Zyklustag 13 und hatte die letzten Monate immer eine stark aufgebaute Gmsh. Auch zu Beginn der IVF am 3. Zyklustag schon 9-11 mm zum Transfer meist 17-19 mm. Nun will mein Doc die Gmsh zum abbluten bringen und hat mir das Medikament verschrieben. Ich habe 20 Kapseln bekommen. 2 mal 1 soll ich nehmen. Möchte aber meinen eigenen Z...


Gebärmutterschleimhaut an nur 1 Stelle dick aufgebaut

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Anfang 2. Woche und 2x in der 3. Woche die Pille vergessen. 3x Verkehr gehabt, Schmierblutung, über Ostern Stiche rechts und Mittig im Unterleib 6 Tage lang, danach Brust vergrößert, nur die Brustwarzen schmerzen seit 5 Tagen ( nicht die Brust mit Implantaten! Selbst). Letzter GV war vor 7 Tagen. Heute beim FA sah er nu...


Frühschwangerschaft, hcg gestiegen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Vorgeschichte: Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Kinderwunsch seit fast 3 Jahren, eine Fehlgeburt in der 7ssw vor 2 1/2 Jahren, bin seither nicht mehr schwanger geworden, hatte 6 erfolglose Inseminationen, drei erfolglose IVFs, eine Bauchspiegelung mit Endometriose Entfernung und jetzt bei einem Kryozyklus endlich...


Baby plötzlich zu dick?

Hallo, seit der letzten Untersuchung vor einer Woche ist der Bauchumfang des Kindes Anfang 37. SSW rapide gewachsen. Vorher lag es immer im Durchschnitt, nunmehr weit oberhalb des Durchschnitts, aber immer noch in der Kurve. Eine SS-Diabetes wurde in der 26. SSW vom Diabetologen ausgeschlossen. Zucker im Urin wurde nie festgestellt. Der Kopfumfang...


Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut kurz nach Periode

Hallo. Ich bin neu hier und wollte dir mal ein, zwei fragen über die Gebärmutterschleimhaut fragen. Ich hab die Pille Maxim genommen und im Juni 2019 abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Am 15.Oktober hatte ich meine erste normale Periode wieder. Die Endete am 20.-21.10 ungefähr. Am 24.10 hatte ich einen Frauenarzttermin. Meine Ärzt...


Zu viel Fruchwasser Kind zu dick

Hallo, Ich habe mal eine Frage war heut zur ISB im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe (Fruchtwasser Index 30,3 cm) Und das Kind hat ein geschätztes Gewicht von 2250 g FOD waren bei 112,5 mm Apad waren bei 96,6 mm AU 304,3 mm Hab nun Angst das was ernstes dahinter steckt. Zuckertest war im November in Or...


HCG steigt, im US nur hohe Gebärmutterschleimhaut in der 6. SSW

Guten Morgen, ich war gestern zum 2. Mal beim US bei 5+5 SSW.. im US konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (wie die Woche zuvor schon) sehen. Mein HCG war die Woche davor bei 193 und gestern bei 1600. also der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Müsste man nicht bei so einem Wert zumindest die Fruchthöhle sehen? einseitige Schmerz...


Gebärmutterschleimhaut SS?

Hallo ich habe mal eine Frage an Sie. Kann man mit einer Endometrium-Dicke von 2 mm bereits schwanger sein? Hatte Anfang April einen Einnahmefehler mit der Pille. Mein FA hat gestern gesagt, meine GBS ist bei 2 mm und da kann da nichts sein.. Was sagt ihr dazu? Was passiert denn mit dem Endometrium in der Schwangerschaft? Liebt es um den Embyro...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...