Frage: Gebärmutterschleimhaut nur 11 mm dick

Also ich war heute beim Fa und sie machte einen Ultraschall... Dabei kam raus das meine gebärmutterschleimhaut nur 11mm dick ist & meine gebärmutter 75x 38mm... Kann ich jetzt trotzdem problemlos schwanger werden?

von NiNi2017 am 22.01.2018, 15:15

Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut nur 11 mm dick

Hallo, Das ist theoretisch möglich, es gibt keine orientierende Dicke der Schleimhaut. Letztlich ist es natürlich entscheidend, wie die Schleimhaut zum Zeitpunkt des Eisprungs aussieht und was die Eierstöcke machen. Dieses im Gesamtkontext kann dann einen Hinweis darauf geben, ob die hormonelle Situation intakt ist oder nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018