Frage: Gebährmutterhalslänge in der 34. SSW

Guten Abend, wie lang ist normaleweise ein normaler GMH in der 34. SSW? Und in welchen Schritten verkürzt er sich bis zum ET? Meine KInder lassen gerne auf sich warten. Und meine "Sorge" ist ein wenig, dass ich auch bei meinem 3. Kind wieder länger warten muss. Mein 2. Kind wurde 11. Tage nach ET geboren. Derzeit ist mein GMH bei 3,1 cm. Viele Grüße Nina

von Nina1979 am 30.12.2014, 00:32

Antwort auf: Gebährmutterhalslänge in der 34. SSW

Hallo, dazu gibt es kein allgemeingültigen Daten, zumal der Verlauf hier sehr individuell ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2014