Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag ...
Bei meinem letzten FA Besuch stellte meine Ärztin fest das meine kleine schon zu tief unten liegt , sprich direkt vor dem Ausgang ... Dort ist auch kein Fruchtwasser mehr zwischen .. Gebährmutterhals und Muttermund waren noch erhalten ..

Sie riet mir mich mehr zu schonen und zu liegen.

Nun hab ich seit ein paar Tagen wenn ich lange sitze oder etwas mehr gelaufen bin vermehrt Ausfluss und ab und an ein starkes stechen in der Scheide .

Was könnte dies sein ??? Könnte es sein das der Gebährmutterhals sich verkürzt ?????
Soll ich lieber doch noch einmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin ?

Bin jetzt ssw 27+0

Vielen Dank

von natie1205 am 20.08.2015, 16:38 Uhr

Antwort:

Gebährmutterhals verkürzt

Hallo,

1. wenn eine solche Vermutung im Raum steht, werden wir immer die Vorstellung im Perinatalzentrum empfehlen, da die Ärzte dort einfach die viel größere klinische Expertise in diesen Fragen haben.

2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr