Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag ...
Bei meinem letzten FA Besuch stellte meine Ärztin fest das meine kleine schon zu tief unten liegt , sprich direkt vor dem Ausgang ... Dort ist auch kein Fruchtwasser mehr zwischen .. Gebährmutterhals und Muttermund waren noch erhalten ..

Sie riet mir mich mehr zu schonen und zu liegen.

Nun hab ich seit ein paar Tagen wenn ich lange sitze oder etwas mehr gelaufen bin vermehrt Ausfluss und ab und an ein starkes stechen in der Scheide .

Was könnte dies sein ??? Könnte es sein das der Gebährmutterhals sich verkürzt ?????
Soll ich lieber doch noch einmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin ?

Bin jetzt ssw 27+0

Vielen Dank

von natie1205 am 20.08.2015, 16:38 Uhr

 

Antwort:

Gebährmutterhals verkürzt

Hallo,

1. wenn eine solche Vermutung im Raum steht, werden wir immer die Vorstellung im Perinatalzentrum empfehlen, da die Ärzte dort einfach die viel größere klinische Expertise in diesen Fragen haben.

2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

verkürzter Gebärmutterhals, (Senk)wehen - bedenklich?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin heute in der 33.SSW (32+2) und kämpfe seit der 24.SSW mit einem verkürzten GMH. Durch 100%ige Bettruhe konnten wir die Verkürzung ca. in der 28./29. Woche endlich stoppen. Meine nächste Kontrolle bei meiner Frauenärztin ist daher erst ...

von Dini4 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt - nicht bedenklich?!

Guten Morgen, ich bin SSW 20+0 (meine erste SS) und war gestern wegen bisher mir unbekannter Unterleibsbeschwerden (Ziehen - nur im untersten Bereich über dem Schambein und dieser wird zwischendurch auch hart) beim FA. Bei der Untersuchung maß er die Länge meines ...

von kati0410 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

verkürzter Gebärmutterhals und Schmerzen, wann ins KH?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich bin heute 24+6 Wochen schwanger und kämpfe seit Beginn der SS mit Pilzen und Bakterien in der Scheide. Vor knapp 3 Wochen hat meine FA festgestellt, dass sich mein GMH plötzlich verkürzt, seitdem schone ich mich (so gut möglich, liege ich ...

von Dini4 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

Utrogest als Vorsorge verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Dr Bluni! Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum! Meine FÄ hat angesprochen mir Utrogest vaginal vorsorglich zu geben um eine vorzeitige Verkürzung des Gebärmutterhalses zu verhindern. Hintergrund ist, daß ich in der vorherigen Schwangerschaft vorzeitige Wehen ...

von deedee 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

27.SSW: Leistenschmerz & Gebärmutterhals leicht verkürzt

Hallo, Ich war gestern mal wieder bei meiner Frauenärztin ( bin in der 27. SSW) , und habe dabei auf einen mittlerweile seit ca. 3 Wochen bestehenden Leistenschmerz hingewiesen ( linke Seite) , es tut beim normalen Gehen weh, besonders aber, wenn ich mir die Hose oder ...

von Buchliebhaber1 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

39 ssw. verkürzter gebärmutterhals

Sehr geehrter Doktor ich wollte nachfragen ob es normal ist in diesem Stadium der Schwangerschaft einen verkürzten gebärmutterhals zu haben mein Fa hat mir dazu keine Auskunft geben am letzten Termin allgemein gibt er kaum Auskunft ich mache mir Sorgen es ist mein erstes Kind ...

von Jay1988 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

verkürzter gebärmutterhals

Habe eine allgemeine frahe an: Woduch kann sich ein gebärmutterhals eigentlich verkürzen auch ohne ssw? War heute beim fa dee hatze mir gesagt das sich mein gebärmutterhals verkurzt hat. Bitte um antwort wie sich das wieder regenieren kann. Was kann ich dagegen ...

von danielademir85 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Tag Vor 2 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin. Die stellte fest, das mein g.m.hals auf 2cm verkürzt ist. Jetzt bin ich für die nächsten 2 Wochen Krank geschrieben. Sie hat mir ein Medi empfohlen, dass ich einnehmen kann (Bryophyllum) wenn ich wieder öfter einen ...

von Matiriki 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

gebärmutterhals verkürzt und offennen muttermund

Guten abend Ich bin in der 24ssw und laufe seit 5wochen mit einem verkürzten gebärmutterhals von 2,8 rum. Meine FÄ hatte mir geraten mich zu schonen aber keine bettruhe verordnet. Somit habe ich nix mehr schweres getragen kaum was im haushalt gemacht. Ich bin nur etwas rum ...

von Vani89 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt, 24 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Di zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts sehr gut, es ist gut versorgt, allerdings ist der Gebärmutterhals nur 22 mm lang, der Muttermund fest zu, keine Trichterbildung. Ich hatte im Februar 2012 wg Pap IVa Befund eine ...

von Cookey 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Gebärmutterhals

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.