Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Hr.Dr. Bluni, Kann in der SS eine Gebärmutterentzündung entstehen? Ich bin in der 40. SSW und habe vorallem abends und nachts Druck und Schmerz beim Wasserlassen. Auf der Toilette dauert es einen Moment bis es dann anfängt zu laufen und es kommt erst tröpfchenweise bis es dann richtig läuft. Danach ist der Schmerz dann eigentlich weg und kommt beim nächsten Toilettengang. Bei meiner letzten SS hatte ich auch diese Symptome und eine Woche nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung. Danke für Ihre Antwort LG Babsi

von Babsi78 am 17.01.2015, 15:47

Antwort auf: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Das kommt in der Schwangerschaft in aller Regel nie vor und insofern können die beschriebenen Symptome eine andere Ursache haben, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Arzt vor Ort VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2015

Antwort auf: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, das erinnert mich ehr Sab meine letzte Blasenentzündung. Hatte auch kein brennen oder so, nur die Symptome die du schilderst. Lg

von Hasenbande am 17.01.2015, 16:55