Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Hr.Dr. Bluni, Kann in der SS eine Gebärmutterentzündung entstehen? Ich bin in der 40. SSW und habe vorallem abends und nachts Druck und Schmerz beim Wasserlassen. Auf der Toilette dauert es einen Moment bis es dann anfängt zu laufen und es kommt erst tröpfchenweise bis es dann richtig läuft. Danach ist der Schmerz dann eigentlich weg und kommt beim nächsten Toilettengang. Bei meiner letzten SS hatte ich auch diese Symptome und eine Woche nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung. Danke für Ihre Antwort LG Babsi

von Babsi78 am 17.01.2015, 15:47



Antwort auf: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Das kommt in der Schwangerschaft in aller Regel nie vor und insofern können die beschriebenen Symptome eine andere Ursache haben, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Arzt vor Ort VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2015



Antwort auf: Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, das erinnert mich ehr Sab meine letzte Blasenentzündung. Hatte auch kein brennen oder so, nur die Symptome die du schilderst. Lg

von Hasenbande am 17.01.2015, 16:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterentzündung

Guten Tag, Dr. Bluni, ich hatte eine FG in der 4. SSW und nun eine Gebärmutterentzündung. Nun hat mir mein Gyn gesagt, ich solle es erst mit Wärme (Wärmflasche, Heizkissen) versuchen, ansonsten hat er mir Antibiotika verschrieben (Doxy-CT 100 mg). Nun klingen zwar die Symptome ab wie Bauchschmerzen, Krämpfe, aber ich blute immer noch seit meiner F...


Nochmal Gebärmutterentzündung

Moin, Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage von gestern. Jetzt beschäftigt mich in dem Zusammenhang noch das Thema Gebärmutterschleimhaut. Wird durch die Gebärmutterentzündung die Gebärmutterschleimhaut in Mitleidenschaft gezogen? Auch wenn ich dafür hier nicht im richtigen Forum bin, können Sie mir sagen, ob bei künstlicher Bef...


Gebärmutterentzündung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte letzte woche eine Fehlgeburt in der 9SSW wobei der Embryo schon in der 5ssw abgestorben war. Da der Embryo so früh abgestorben ist und die Blutung eingesetzt hat meinte meine Aerztin das eine AS evt. nicht mer nötig sein wird. Die Blutung ist seit Montag vorbei jedoch hab ich zwischen durch ein leichtes ziehen im Kreuz ...


gebärmutterentzündung in der 17ssw

ich bin jetzt in der 19 ssw, als ich das letzte mal bei der Untersuchung (17ssw)war wurde bei mir eine Entzündung in dem Gebärmutterbereich entdeckt.ich habe Ttabletten genommen die der Arzt mir verschrieben hatte,aber trotzdem mache ich mir schreckliche sorgen... hatte jemand auch dieselben Erfahrungen??


Gebärmutterentzündung?

Lieber Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie so geduldig meine Fragen während meiner Schwangerschaft beantwortet haben. Vor genau 5 Wochen kam nun meine Tochter per Notkaiserschnitt 6 Wochen zu früh zur Welt. Nachdem der Wochenfluss nach ca. 3-4 Wochen mehr oder weniger ganz aufgehört hatte, bekam ich dann immer mal wieder leichte ...


schwanger werden nach Gebärmutterentzündung??

hallo Dr. Bluni ich hab eine frage an sie und zwar ich und mein freund sind ja jetzt schon den 12 Übungsmonat dabei ein baby zu zeugen,hat bisher leider immer noch nicht geklappt mein freund und ich tun beide weder rauchen noch trinken. allerdings ist mir eingefallen das ich letztes jahr im januar eine gebärmutterentzündung musste dafür anti...


Gebärmutterentzündung in 6. SSW

Führt eine Gebärmutterentzündung und 3-malige Einnahme von Arilin automatisch zur Fehlgeburt?


Gebärmutterentzündung / Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich hatte Anfangs September eine Fehlgeburt in 8 oder 9 SSW. Danach erfolgte mitte September die Ausschabung. Nach ca. 2,5 Wochen hatten wir wieder Sex was die gleichen Schmerzsymptome wie nach der Ausschabung auslöste. Die Abklärung beim Arzt Anfangs diese Woche hat ergeben dass es sich um eine beginnende Gebärmutterentzündu...


Prognose Gebärmutterentzündung

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe leider nach einem MA in der 10. SSW (natürlicher Abgang) eine beginnende Gebärmutterentzündung entwickelt, die aktuell mit Amoxicillin und Metronidazol behandelt wird. Ich habe noch Unterbauchschmerzen, aber keine Blutung mehr. Im Kontrollultraschall vor ein paar Tagen sah alles unauffällig aus, lediglich ein F...