Frage: Gebärmutterentfernung

Hallo,gerne an alle... Ich hatte vor vier Wochen eine Genärmutterentfernung.Ist vaginal durchgeführt worden.Nun war ich heute beim FA,der meinte die Fäden seien noch drin,es wäre auch noch ziemlich Wundsekret drin und ein ordentlichen Bluterguss.Darf immer noch nicht schwimmen gehen.Ist das normal,habt ihr das auch gehabt?Seit die da unten rum get hat hab ich ziemlich Bauchweh. Lg und schönen Tag

von Pilzchen81 am 12.06.2017, 15:41



Antwort auf: Gebärmutterentfernung

Hallo, Es kann natürlich sein, dass die Fäden sich noch nicht aufgelöst haben, was völlig normal ist und auch kann es noch etwa 4-6 Wochen nach der Operation zu einem entsprechenden Wundsekret kommen, was austritt. Wenn es einen ausgeprägten Bluterguss gibt, so sollte dazu am besten die Oberärztin/Oberarzt der Klinik gefragt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zustand nach Gebärmutterentfernung!

Guten Morgen Herr Dr. Bluni ! Ich habe eine Frage für meine Freundin! Sie ist 46 Jahre alt und im März letzten Jahres wurde ihr die Gebärmutter entfernt.Beide Eierstöcke blieben erhalten.Es gab keine weiteren Probleme,auch nicht nach der OP. Gestern jedoch bemerkte meine Freundin nach dem Toilettengang braunen Schleim,der aus der Scheide kam.V...


Gebärmutterentfernung nach kaiserschnitt möglich?

Hallo! Ich (28 Jahre) bin das zweite mal Schwanger (14. Woche). Nun wurde bei mir ein Gebärmuttervorfall diagnostiziert. Der Gebärmutterhals ragt im Stehen einige cm aus meiner Vagina heraus. Der Arzt im Krankenhaus meinte, die Schwangerschaft sei dadurch nicht gefährdet, aber nach der Schwangerschaft müsse das dringend behandelt werden. ...


atonische Blutung+gebärmutterentfernung

Guten Tag, bei einer Freundin von mir musste gerade - direkt nach der Geburt - die Gebärmutter entfernt werden, auf Grund einer atonische Blutung. Da ich in ca. 2 Wochen entbinde, habe ich natürlich Angst. Wie häufig kommt so etwas vor? Wie häufig muss wirklich die Gebärmutter entfernt werden nach einer Geburt? (Zahlen?) Und was...


Gebärmutterentfernung

Hallo, Gerne an alle. Ich habe kommende Woche eine Gebärmutterentfernung.Da ich eine Senkung und Polypen habe.Was muss ich da danach beachten?Wie lange ist man da in der Klinik,und wie wird das gemacht?Gibt es verschiedene Möglichkeiten?Eine Freundin sagte mir,wenn man mit KS entbunden hat kann man das nicht von unten machen.Stimmt das? Lg und...


Gebärmutterentfernung

Hallo, Mir wurde am Donnerstag vaginal die Gebärmutter entfernt.Seit gestern habe ich das Gefühl das meine Blase spinnt.Muss alle 10Min.zur Toilette.Ist das normal,oder hat die Blase was ab bekommen?Habe Angst das ich Inkontinenz werde. Lg und schönen Tag


Gebärmutterentfernung

Hallo, Mir wurde letzte Woche die Gebärmutter vaginal entfernt.Wie lange sind Blutungen normal,und ist normal das es einmal mehr und einmal weniger sind?Es war ein paar Tage nix und jetzt fängt es wieder an.Hab Angst das es nicht normal ist. Lg und Danke für ihre Antwort


Gebärmutterentfernung

Hallo, Ich habe eine Frage: Was passiert mit dem Sperma nach einer Gebärmutterentfernung? Kann das zu einer Eileiterschwangerschaft führen? Mir tun nach dem GV immer die Leisten weh. Aber erst nach 1-2 Tagen.So wie ich jeden Moment meine Periode bekommen würde. Sollte ich nochmal den FA nachschauen lassen? Lg und schönen Tag


Gebärmutterentfernung

Hallo, Mir hat man im Mai diesen Jahres die Gebärmutter entfernt.Nun ist es so das ich wieder gelblichen Ausfluss habe.Und auch immer wieder Bauchschmerzen.Letztens war es schlimm,ich war auf Toilette da hatte ich immer so ein ziehen beim pinkeln. Ist das normal,nach so einer langen Zeit? Sollte ich zum FA gehen? Oder könnte das sein,das es...


Nachtrag Gebärmutterentfernung

Hallo, Habe noch vergessen zu erwähnen das es während und nach dem GV im Bauch weh tut.Und auch an der Scheide. Lg und Vielen Dank


Blutung nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Doktor, mir wurde vor 2,5 Wochen die Gebärmutter entfernt. Ich hatte keine Schmerzen und außer leichten Wundfluss keine Beschwerden. Ich war vor 2 Tagen beim Operateur zur Kontrolle, war alles in Ordnung. Gestern Abend hat es angefangen leicht vaginal zu bluten. Nach ein Paar Stunden war die Blutung plötzlich periodenstark und ...