Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Hallo Herr dr.bluni, Ich bin Ende 22.ssw und war heute beim Organscreening. Unserem kleinen geht es bestens, keine Auffälligkeiten. Der Arzt meinte nur, dass sich die gebärmutterdurchblutung noch umstellen muss und das wohl bis zur 24.ssw passiert. Er meinte aber auch das das zu diesem Zeitpunkt noch völlig ok sei, es müsse eben nur beim nächsten vorsorgetermin bei meiner Fa noch,al angeschaut werden. Er sagte dass es sich bei vielen schon umgestellt hat, es aber nicht schlimm sei und in den kommenden Tagen/Wochen noch u stellt. Natürlich macht man sich eben doch irgendwie Gedanken. Können sie mir sagen was das heißt oder was sich da umstellt und warum? Meine Fa ist nämlich bis zum nächsten Termin in drei Wochen im Urlaub. Habe eben doch bisschen Angst nochmal ein Kind zu verlieren. Der kleine ist aber von den Massen her sogar 1-1,5 Wochen im voraus. Wäre schön wenn sie mich beruhigen könnten!

von niggilein am 12.09.2013, 18:00

Antwort auf: Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Hallo, damit meint er sehr wahrscheinlich gewisse Veränderungen im Doppler, die später nicht mehr zu sein sein dürfen, wenn sich die Schwangerschaft normal entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2013

Antwort auf: Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Das heißt das es jetzt noch physiologisch ist? Weil mit dem Herz usw war auch alles gut

von niggilein am 12.09.2013, 20:26

Antwort auf: Gebärmutterdurchblutung wird umgestellt?

Hallo, das kann sein, lässt sich aber durch mich, aus der Ferne, nicht beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2013