Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutter gefühlt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hilfeeee...

Hallo, Dr. Bluni.

Ich habe eine Frage, mache mir gerade echt Sorgen.
Kurze Erklärung:
Ich bin in der 23+0 schwanger.
Ich war eben auf Toilette, beim sauber machen, bin ich mit meinem Finger in meine Scheide gekommen. Und habe so einen weichen 'Hügel' gefühlt, es war ein enger Eingang. Und hat sich beitseitig irgendwie komisch angefühlt. Quasi als wenn man die Gebärmutter (oder sonstiges?) gefühlt hat.
Ist das in der Schwangerschaft normal?
Bzw. Was kann das sein?

Lieben Gruß und danke für die Antwort

von Trinchen_ am 10.11.2016, 18:57 Uhr

 

Antwort auf:

Gebärmutter gefühlt?

Hallo,

Das kann normal sein, jedoch werde ich das von hier aus so nicht beantworten können, ob es hier eine Auffälligkeit gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2016

Antwort auf:

Gebärmutter gefühlt?

Ok, danke. Ja ist mir klar. Ich werde es quasi beobachten und spätestens am 22.11. habe ich einen Termin. Wenn das anders wird, gehe ich direkt zum Frauenarzt.

Aber woran liegt das, dass man die Gebärmutter fühlen kann? Gewicht vom Kind?

von Trinchen_ am 10.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterhals wieder verlängert, wie ist das möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (heute 31+1) hatte Ihnen erst vor kurzen geschrieben wegen der Frage Pessarring ja oder nein. Diese Frage hat dich derzeit erledigt, da sich der Zerfix von 1,3 cm auf 2,9 cm ohne Trichter stabilisiert hat. Das heißt nach 3 Wochen Krankenhaus Aufenthalt ...

von Linda 0605 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Nur geringer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und nach einer Fehlgeburt in der 5. SSW wurde am 11.10.16 eine Ausschabung durchgeführt. Da ich täglich die Basaltemperatur messe, konnte ich sehen, dass die Temperatur 5 Tage nach der Ausschabung auf 36,5 Grad abgefallen ist ...

von Jodo_M. 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Starke Blutung aus Gebärmutter nach GV

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17.SSW und hatte letzte Woche nach dem GV eine ziemlich starke Blutung (rotes, frisches Blut). Wir sind gleich zu meiner Frauenärztin gefahren. Diese stellte fest, dass die Blutung aus der Gebärmutter stammt und ich mich nun schonen ...

von Lini2010 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei einem Ultraschall eine Blase in der Gebärmutter entdeckt (theoretisch 4.-5. SSW). Allerdings waren alle meine 3 Urin-SSW-Test zu Hause, sowie der beim Frauenarzt negativ, auch der Bluttest beim Arzt war negativ. Was könnte ...

von Bella2910 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

3+4 ein hcg Wert von 235 und 14 mm Gebärmutterschleinmhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder Schwanger und da ich Angst vor einer weiteren Fehlgeburt habe ging ich bei 3+4 ins Krankenhaus auf Kontrolle. Da wurde beim US eine Dicke von 14 mm Gebärmutterschleimhaut festgestellt und ein ...

von Sabine_1 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung OP

Hallo Dr. Bluni, Bei mir steht der Termin zur Gebärmutterspiegelung OP fast fest. Es geht um extremen Eisenmangel und extremen Blutungen deren Abstände auch noch immer kürzer werden. Da ich seit meiner 1.SS meiner bekommenden Tochter welche fast 16 immer gute Antworten ...

von disi 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Verkrampfung der Gebärmutter SSW17

Hallo Dr. med. Bluni, ich bemerke nun schon seit einiger Zeit dass meine Gebärmutter sich verkrampft. Ich spüre es kaum, aber wenn ich auf meinen Bauch greife, merke ich dass die Gebärmutter ganz klein und hart geworden ist. Heute ist es besonders häufig, also eigentlich ...

von ChrisTinak2 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentzündung / Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich hatte Anfangs September eine Fehlgeburt in 8 oder 9 SSW. Danach erfolgte mitte September die Ausschabung. Nach ca. 2,5 Wochen hatten wir wieder Sex was die gleichen Schmerzsymptome wie nach der Ausschabung auslöste. Die Abklärung beim Arzt Anfangs ...

von Quitschente 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

zyste in Gebärmutter

Hallo Herr Bluni, ich hoffe sie können mich beruhigen. Kurz zum Stand: Ich bin 9.ssw und embryo entspricht aber der 7.ssw Nun hatte ich gestern leichte Blutungen und der FA sagte heute zu mir ich hätte eine Begleitzyste in der Gebärmutter (Größe 36mm durchmesser). Auch ...

von annaouschka 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meinem Arzt knapp 8 Wochen nach meiner Fehlgeburt in der 13 Ssw. Er stellte bei der Ultraschalluntersuchung eine gut aufgebaute dreischichtige Gebärmutterschleimhaut fest. Der Arzt meinte das die Mens in CA 14 Tagen kommt. Heißt das,das ...

von stephanie-80 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.