Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutter gefühlt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hilfeeee...

Hallo, Dr. Bluni.

Ich habe eine Frage, mache mir gerade echt Sorgen.
Kurze Erklärung:
Ich bin in der 23+0 schwanger.
Ich war eben auf Toilette, beim sauber machen, bin ich mit meinem Finger in meine Scheide gekommen. Und habe so einen weichen 'Hügel' gefühlt, es war ein enger Eingang. Und hat sich beitseitig irgendwie komisch angefühlt. Quasi als wenn man die Gebärmutter (oder sonstiges?) gefühlt hat.
Ist das in der Schwangerschaft normal?
Bzw. Was kann das sein?

Lieben Gruß und danke für die Antwort

von Trinchen_ am 10.11.2016, 18:57 Uhr

Antwort auf:

Gebärmutter gefühlt?

Hallo,

Das kann normal sein, jedoch werde ich das von hier aus so nicht beantworten können, ob es hier eine Auffälligkeit gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2016

Antwort auf:

Gebärmutter gefühlt?

Ok, danke. Ja ist mir klar. Ich werde es quasi beobachten und spätestens am 22.11. habe ich einen Termin. Wenn das anders wird, gehe ich direkt zum Frauenarzt.

Aber woran liegt das, dass man die Gebärmutter fühlen kann? Gewicht vom Kind?

von Trinchen_ am 10.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr