gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Sehr geehrzer Herr Dr. Bluni. ich habe gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft keinen erhitzten Honig essen soll, wegen HMF. Jetzt habe ich gerade einen im Ofen gebackene Müsliriegel gegessen, der als zweite angegbene Zutat nach Haferflocken Honig hat. Ich bin jetzt in der 10.SSW und sehr besorgt. Wie schädlich kann denn der einmalige Genuß von erhitzem Honig sein, insbesondere in der Frühschwangerschaft? Ich werde in Zukunft sehr genau darauf achten, dass es mir nicht noch einmal passiert. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Huskyhh am 05.10.2018, 16:49



Antwort auf: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Hallo, das wird überhaupt nicht schädlich gewesen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2018



Antwort auf: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Diese Antwort soll nicht böse gemeint sein.... Jedoch hast du dir vor der SS so viel Gedanken um deine Gesundheit getan? Und ist dir je was passiert durch sowas in der Art?

von Tigerle am 05.10.2018, 17:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Honig

Guten Morgen Dr. Bluni, leider hatte ich heute mal Zeit im Archiv zu "schmökern" und bin leider auf die Sache mit dem Honig gestoßen. Jetzt bin ich völlig fertig. Ich und meine Kinder trinken täglich, seit Jahren, morgens heiße Honigmilch - manchmal auch schon mal gekocht. Zur Zeit trinke ich sogar tägllich 1 Liter wegen des Eisens in der Milch (...


Manuka Honig

Hallo Dr Bluni , ich möchte mich erst einmal bei Ihnen Bedanken ,dass sie schwangeren Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch immer mit Rat zur Seite stehen. Auch wenn Ihnen bestimmt die ein oder andere Frage aus den Ohren heraus kommt. Ich habe eine Frage bezüglich Honig . Leider bin ich sehr stark erkältet und habe einen blöden Reizhusten . In ...


Inwieweit ist erhitzer Honig schädlich für mein ungeborenes Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in meiner bisherigen Schwangerschaft 1 -2 Mal einen Haferflocken-Milchbrei gekocht. Ich dachte, ich bereite diesen "besonders gesund" zu und rührte jeweils ca. einen gehäuften Esslöffel Honig unter. Das Honigglas ist ca. 1 Jahr alt (erhalten immer zu Weihnachten Honig von einem Imker - war auch der Meinung,...


Honig

Ich hatte sehr stark husten die Tage. und habe mehrmals am Tag mehrere Esslöffel Langnese Honig gegessen. Ist das schädlich für dem Embryo? 5ssw.


Hustenbonbon Honig Fenchel anis

Lieber herr dr. Bluni Ich habe bei einer Erkältung auch mal auf hustenbonbons zurückgegriffen aber sehr in Maßen. Eine Sorte war Anis Honig Fenchel insgesamt 5 Stück auf mehrere Tage. Apothekerin meinte wäre völlig in Ordnung. Meine freundin sagt dass da Fenchel Öl u Anis Öl drin ist u das wehenfordernd ist. Waren die 5 Bonbons 'gefährlich'! Liebe...


Erhitzter Honig

Lieber Dr. Bluni, und zwar esse ich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft ein Frosta Fertiggemüse in Rucola-Butter. Unter anderem enthält das Gemüse als Drittletzte Zutat auch Honig (Bei 380g Gesamtmasse des Gerichts laut der angegebenen Zutatenreihenfolge nach Gewichtung weniger als 1%). Ich habe leider erst gestern zufällig erfahren, dass ...


Honig

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mich etwas eingelesen in dem Forum und bin auf etwas gestoßen was mir große Sorgen bereitet. Ich habe Honig in meinen Tee getan, der zwar nicht abgelaufen war, jedoch über eine längere Zeit schon geöffnet und auch bei Zimmertemperatur gelagert wurde. Es hatte sich sogar schon zuckerige Kristalle gebildet. Der Tee hat ab...


Honig - Listerien

Hallo, ich esse sehr gern Honig auf dem Brot oder im Tee. Sowas wie „Flotte Biene“ - auch eben in der Schwangerschaft. Als ich meine Mandelentzündung hatte, habe ich es auch mal einfach vomLöffel gegessen. Nun meinte mein Mann gerade: Darfst du das eigentlich essen? Ist doch ein Rohprodukt… Okay.. shit! Es steht hinten auch tatsächlich drau...


Erhitzter Honig aus der Plastikdose

Guten Tag Herr Dr. Karle, vielleicht klingt meine Frage verrückt, ich mache mir aber sehr viele Sorgen und deswegen frage lieber bei Ihnen. Die ganze Schwangerschaft trinke ich den schwarzen Tee mit Honig vom Bauer. Heute habe ich erfahren, dass der Honig beim Aufwärmen sehr giftige Substanzen auslöst.Ich wärme das Teewasser bis 100 Grad und ...