gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Sehr geehrzer Herr Dr. Bluni. ich habe gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft keinen erhitzten Honig essen soll, wegen HMF. Jetzt habe ich gerade einen im Ofen gebackene Müsliriegel gegessen, der als zweite angegbene Zutat nach Haferflocken Honig hat. Ich bin jetzt in der 10.SSW und sehr besorgt. Wie schädlich kann denn der einmalige Genuß von erhitzem Honig sein, insbesondere in der Frühschwangerschaft? Ich werde in Zukunft sehr genau darauf achten, dass es mir nicht noch einmal passiert. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Huskyhh am 05.10.2018, 16:49

Antwort auf: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Hallo, das wird überhaupt nicht schädlich gewesen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2018

Antwort auf: gebackenen Müsliriegel mit Honig gegessen

Diese Antwort soll nicht böse gemeint sein.... Jedoch hast du dir vor der SS so viel Gedanken um deine Gesundheit getan? Und ist dir je was passiert durch sowas in der Art?

von Tigerle am 05.10.2018, 17:36