Frage: Erweiterte Frage döderlein

Noch kurz eine Frage .. , wenn der Doc Montag einen Abstrich macht und gardnerellen feststellt ... Was ist dann die beste Therapie 8ssw und können die Bakterien wirklich innerhalb von 48 Stunden aufsteigen und zum Abort führen ? Ich wurde leider nicht schlau aus allen Antworten . Mache mir Sorgen .. Meine Seitenstränge schmerzen . Lieben ,lieben Dank Julia

von Loulou1 am 05.10.2013, 21:10

Antwort auf: Erweiterte Frage döderlein

Hallo Julia, 1. die sinnvollste Therapie bei diesen Erregern ist die mit dem Wirkstoff Clindamycin 2. eine solche Infektion wird erfahrungsgemäß fast immer folgenlos bleiben. Sie wird nicht - wie leider mittlerweile standardmäßig im Internet verbreitet - gleich zu einer Fehlgeburt oder später zu vorzeitigen Wehen führen. Solch eine Verallgemeinerung ist sicher medizinischer Unsinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2013