Frage: GV haben?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. Ssw. Von der 6. - bis zur 22. Woche hatte ich (fast auf den Tag genau) alle 2 Wochen einen Tropfen Blut auf dem Papier - dies kam immer wieder dadurch, dass die Plazenta sehr nahe/etwas auf dem Muttermund lag. Dadurch hatten wir auch ein ''Verbot'' was GV angeht und uns strikt dran gehalten - klar. In der 18. Ssw hat meine FÄ dieses ''Verbot'' nun aufgehoben, trotzdem lief bis jetzt noch nichts, da ich einfach Angst hatte und sehr verunsichert war. Meinen Sie, wir könnten es nun mal wieder wagen? Probleme liegen seitdem keine mehr vor. Danke für Ihre Einschätzung und ein schönes Wochenende :-) Jazzy

von Jazzy09 am 13.04.2012, 15:52

Antwort auf: GV haben?

Hallo Jazzy, wenn die Lage der Plazenta sich nun normalisiert hat, keine Blutungen mehr da sind und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt das ok gibt, ist auch Verkehr wieder erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012