Frage: Fußpilzcreme

Hallo Dr. Bluni, habe mir leider einen Fußpilz zugezogen, den ich mit Canesten Extra 3 1/2 Wochen behandelt habe. Es wurde etwas besser, ist aber nicht komplett weg. Gestern war ich beim Hautarzt und er hat mir die "CICLOPOLI Creme CRE 40g" verschrieben und ein Puder zur Desinfektion von Schuhen "Batrafen". Als ich fragte, ob ich dies als Schwangere nehmen darf (bin 31 SSW) meinte er: Klar, die Fehlbildungen treten meistens nur in der Frühschwangerschaft auf. Jetzt mach ich mir aber Gedanken, nachdem er Fehlbildungen erwähnt hat. Falls die Möglichkeit besteht, dass durch die Creme Fehlbildungen entstehen oder diese sonst irgendwie schadet, würde ich lieber noch 2 Monate warten bis zur Entbindung und dann mit der Behandlung erst anfangen. Wie sehen Sie das? Sind die Creme + Puder Iher Meinung nach unbedenklich oder sollte ich lieber bis nach der Geburt warten? ´Vielen Dank!

von tanja4444 am 04.09.2012, 08:23

Antwort auf: Fußpilzcreme

Hallo, für den Fußpilz bleibt Clotrimazol das Mittel der Wahl und die Behandlung der Schuhe ist undenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2012