Frage: Fußballtraining

Hallo Herr Dr. Bluni, ich spiele seit Kindertagen im Verein Fußball und bin jetzt in der 11. SSW. natürlich sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass Körperkontakt und Stöße mit dem Ball schlecht für das Kind im Bauch sind. Wie sieht es aber mit moderatem Training aus? Passstationen, Laufübungen, Situationen im Training ohne gerangel und Risiko auf einen Ball oder Ellebogen im Bauch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Sporty13 am 02.09.2017, 10:28

Antwort auf: Fußballtraining

Hallo, Prinzipiell ist Sport für die meisten Schwangeren erlaubt, wenn es keine besonderen Risiken gibt und sie sich wohl fühlt. Kontaktsportarten werden wir nicht empfehlen. Dazu kann natürlich der Fußball gehören. Gegen das moderate Training ist sicherlich überhaupt nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2017