Dr. med. Vincenzo Bluni

Fussball in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bin in der 6 Woche schwanger und Torspielerin, ich bin mir sehr unsicher ob ich im Tor noch spielen kann, ist es für das Embryo gefährlich wenn ich Hechte und einen Ball am Körper fange, es handelt sich noch um vier Wochen dann wäre die Winterpause. Mir ist es sehr wichtig, dass vor der 12 Woche niemand von der Schwangerschaft erfährt, deshalb würde ich gerne weiterspielen natürlich nur wenn es unbedenklich ist.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort
LG

von Emma0101, 6. SSW   am 05.11.2019, 20:40 Uhr

 

Antwort auf:

Fussball in der Schwangerschaft

Hallo,

Hier stehen viele alternative sportliche Betätigungen als Alternative zur Verfügung. Fußball, egal ob als Spielerin oder als Torwart, werden wir grundsätzlich in der Schwangerschaft nicht empfehlen.

Beste Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2019

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.