Frage: Fundusstand Mutterpass 11SSW

Hallo Dr Bluni, hatte Heute FA Termin u meine Ärztin hat im Mutterpass bei Fundusstand N-3 geschrieben? Was hat das zu bedeuten? Auf eurer Seite hab ich gelesen, dass entspricht 20 SSW, nun bin ich total verwirrt, ich bin erst 10+6??!!! Kann das auch was andres bedeuten? Vg

von Mine5891 am 23.12.2019, 18:07

Antwort auf: Fundusstand Mutterpass 11SSW

Hallo, das bedeutet, dass die Oberkante der Gebärmutter etwa 3 Querfinger unterhalb des Nabels steht u. sofern es im Ultraschall bezüglich der Gebärmutter keine Auffälligkeiten gab, sollten Sie entspannt bleiben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2019