Frage: Frühwehen

Hallo, war jetzt lange im KH wegen wehen, die Wehen sind nun weg und der Muttermund hat sich auch wieder stabilisiert (von 1,3 cm auf 3,6 cm) Bin zuhause und brav am liegen, möchte ja kein Risiko eingehen. Nun meine Frage. Die lust nach der Lust hört nicht wirklich auf, habe aber Angst das durch den Geschlechtsverkehr wieder irgendetwas angeregt werden könnte was nicht sein soll... Müssen mein Freund und ich jetzt die letzten 14 Wochen die "Füße still halten" oder dürfen wir uns in irgendeiner Form sexuel betätigen? Schon mal danke für die Antwort und schöne Feiertage sowie einen guten rutsch ins neue Jahr 2011

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 18:41



Antwort auf: Frühwehen

Hallo, solange keine vorzeitigen Wehen vorhanden sind, die Gebärmutterhalslänge normal ist und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nichts einzuwenden hat, wird auch Verkehr erlaubt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2010



Antwort auf: Frühwehen

Hallo, wenn man schon wg. vorz. Wehen im KKH lag, finde ich, dass man es nicht tun sollte, weil ja Sex die GM mechanisch reizt, was bei normal Schwangeren kein Thema ist u. auch keine Wehen auslöst, aber bei sowieso vorz. Wehen (auch wenn die grade mal nicht da sind) täte ich das Risiko nicht eingehen, die GM unnötig zu strapazieren. Auch wenn sich der Gebärmutterhals stabilisiert, war schön ist, sollte das auch so bleiben, deswegen schonen Sie sich ja auch. Ich hatte 1x. vorz. wehen (2. SS) u. verzichtete die ges. SS auf Sex, erst als wir wieder durften, machten wir es nur als Geburtseinleitung, was natürlich dann nicht klappte. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frühwehen

an welchen symptomen erkenne ich frühwehen? bin jetzt 20. ssw.


Frühwehen, Angst!

ich war ja gestern beim Frauenarzt-Vorsorgeuntersuchung, sie hat wieder wie beim letzetn Mal gegriffen, dass mein Bauch sehr hart und alles schon sehr tief ist, Muttermund ist noch geschlossen. Hatte dann sofort gesagt ich muss krankgeschrieben werden, dann kam ich noch an den Wehenschreiber und es es sind schon Wehen da.....bin jetzt erst in der...


Frühwehen und Baden???? Dringend!!!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe doch sehr das Sie und ihre familie gut reingekommen sind... Nun zu meiner Frage: hatte ja Frühwehen mir Gebährmutterhals verkürzung was aber alles wieder ok ist. Nun habe ich schon seit einigen tagen Rückenschmerzen und da hat mir immer eine Warme Badewan...


letzte schwangerschaft frühwehen... wie ist mit dieser???

in der letzten (horror)schwangerschaft hatte ich schon ab der 15. woche wehen gehabt, gebährmutterhals war nur noch 2,4 cm, diese schwangerschaft musste leider in der 22.ssw wegen starken blutungen (plazenta preavia) beendet werden, hatte aber bis dahin auch immer wieder wehen gehabt... bin nun wieder in der 11. woche und fragte mich gerade ob das ...


frühwehen

Ich habe seit heute Nacht rechten Seite Nierengegend (Rücken) einen immer wieder kehrenden leichten stechenden Schmerz. Ist das durch die veränderung oder können das auch wieder leichte Wehen sein Herr Dr. Bluni? LG Bella und Danke


Frau Orgasmus Verbot - Frühwehen?

hallo Herr Bluni, 1)da wir vorübergehenden Sex-Verbot, auch generell Orgasmus Verbot der Frau! wie sie mir gesagt haben, aufgrund einer Infektion(plus Cervix Verkürzung) haben, mit damit verbundener Antibiotika Einnahme, frage ich mich was dieser Orgasmus/ Sex auslösen könnte und warum man generellen Sex Verbot hat ( ich dachte wegen der Bakter...


Hormonbehandlung zur Vermeidung von Frühwehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Mai letzten Jahres lebe ich in den USA und bin nun in der 15.Schwangerschaftswoche. Ich hatte vor einer Woche einen Termin mit einer Spezialistin für Risikoschwangerschaften, da ich in der Schwangerschaft meines ersten Kindes Frühwehen entwickelte und dadurch ab ca. der 30 SSW eine Zervixinsuffizienz bestand. Die...


Verkürzung Muttermund/Frühwehen durch starkes Pressen bei Verstopfung?

Hallo, leide seit heute unter Verstopfung und kann meinen Darm nur durch starkes Pressen entleeren. Mache mir jetzt Sorgen, ob sich dadurch der Muttermund/der Gebärmutterhals verkürzen kann oder ob dadurch Frühwehen entstehen können (seit dem letzten Stuhlgang spüre ich ein leichtes Ziehen). Bin auch körperlich richtig erschöpft nach einem solc...


Schmierbluten nach frühwehen 34+5 ssw

Hallo Dr bluni Letzte Woche war ich eine Woche im Krankenhaus wegen frühwehen in 33+2ssw...habe dann 2 lungenreifespritze bekommen und lag 48h an der tokolyse... Danach hatte ich wieder wehen aber die haben nicht viel angerichtet außer das der muttermund sich 1cm geöffnet hat... Habe jetzt seit Samstag nach der letzten Vaginalen Untersuchung imme...


Frühwehen oder nicht?

Hallo Hr. Dr.Bluni! Ich bin im Moment in der 19 ssw.(18+6)! Seit einigen Tagen bemerke ich immer wieder das mein Unterleib regelmäßig fester wird! Schmerzen hab ich dabei keine! Was ich dazu sagen muss ist , das ich auch seit Tagen wieder unter Verdauungsstörungen und Blähungen leide! Kann das auch von den Blähungen kommen ?oder sind das Frühwe...