Frage: Frühwehen

Hallo, war jetzt lange im KH wegen wehen, die Wehen sind nun weg und der Muttermund hat sich auch wieder stabilisiert (von 1,3 cm auf 3,6 cm) Bin zuhause und brav am liegen, möchte ja kein Risiko eingehen. Nun meine Frage. Die lust nach der Lust hört nicht wirklich auf, habe aber Angst das durch den Geschlechtsverkehr wieder irgendetwas angeregt werden könnte was nicht sein soll... Müssen mein Freund und ich jetzt die letzten 14 Wochen die "Füße still halten" oder dürfen wir uns in irgendeiner Form sexuel betätigen? Schon mal danke für die Antwort und schöne Feiertage sowie einen guten rutsch ins neue Jahr 2011

Antwort auf: Frühwehen

Hallo, solange keine vorzeitigen Wehen vorhanden sind, die Gebärmutterhalslänge normal ist und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nichts einzuwenden hat, wird auch Verkehr erlaubt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2010

Antwort auf: Frühwehen

Hallo, wenn man schon wg. vorz. Wehen im KKH lag, finde ich, dass man es nicht tun sollte, weil ja Sex die GM mechanisch reizt, was bei normal Schwangeren kein Thema ist u. auch keine Wehen auslöst, aber bei sowieso vorz. Wehen (auch wenn die grade mal nicht da sind) täte ich das Risiko nicht eingehen, die GM unnötig zu strapazieren. Auch wenn sich der Gebärmutterhals stabilisiert, war schön ist, sollte das auch so bleiben, deswegen schonen Sie sich ja auch. Ich hatte 1x. vorz. wehen (2. SS) u. verzichtete die ges. SS auf Sex, erst als wir wieder durften, machten wir es nur als Geburtseinleitung, was natürlich dann nicht klappte. Alles Gute