Frage: verwirrt

Guten Morgen ! Ich musste wg PCO vom 5-9ZT je 2 Clomiphen nehmen am 27.4. wurde dann um 4:30 mit Pregnyl der Eisprung ausgelöst. Und ich nahm dann ab 29.4. 10 Tage lang Arefam. Ich war jetzt am 10.4 . Blutabnehmen und hatte einen HCG Wert von 26 hab mich wahnsinnig gefreut, heute Früh hab ich dann einen Urintest gemacht der ab 10 anzeigen soll und der war leicht positiv.Ich hab so Angst,dass ich mich zu früh gefreut hab. Was stimmt da nicht? ahja ich habe keine Schilddrüse mehr und nehme täglich 100 euthyrox ein und 2x500mg diabetex mfg quadmami

von quadmami am 13.05.2016, 09:18

Antwort auf: verwirrt

Hallo, vor dem Hintergrund der Vorgeschichte kann ich die Unsicherheit natürlich sehr gut verstehen. Eine optimale Einschätzung lässt sich nach meinem Dafürhalten aber erst mit dem Ultraschall oder der erneuten Laborkontrolle des Hormonwertes vornehmen, um zu sehen, ob dieser Wert ansteigt. Im Übrigen sind orale Antidiabetika in der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn ein Diabetes vorliegt, darf nur Insulin verwendet werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2016

Antwort auf: verwirrt

Was soll denn nicht stimmen? Du hast sowohl einen positiven Blut- als auch einen positiven normalen Schwangerschaftstest. Die Stärke der Linie sagt ja erst mal nichts aus. Warte ab bis zum FA Termin und dann muss man weiter sehen. LG Lilly

Antwort auf: verwirrt

ich habe gemeint, weil der 10er frühtest nur ganz leicht positiv ist. Find ich komisch der sollte schon fett sein normaler weise, es sollte ja schon sogar ein normaler test positiv sein. darum find ich das beunruhigend

von quadmami am 13.05.2016, 16:26