Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni;

ich bin total verunsichert und man hat mir jegliche Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft genommen. Meine letzte Regel war am 1.5.14. Ich vermute den Eisprung um den 20.5. da ich die Temperaturmethode verwende.
Jetzt zu meinem Problem. Bei mir wurde am freitag ein sono gemacht und da wurde festgestellt das ich ein retrochoriales Hämatom habe. Und das nur ein FS mit Dottersack zu erkennen ist. Die Ärztin meinte es könnte ein Windei sein. Das HCG lag am 2.6. bei 98 und jetzt am 13.6. bei 6155.
Wie ist ihre Meinung dazu?

Schonmal vielen Dank und liebe grüße
isa 12

von isa 12 am 15.06.2014, 10:19 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. beim Windei gibt es per definitionem keinen Dottersack

2. die Werte lassen sich mit dem Abstand leider nicht beurteilen, da wäre dann die Kontrolle per Ultraschall im Abstand von etwa einer Woche notwendig.

3. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014

Antwort auf:

Danke für die Antwort. Ich habe mir heute noch mal Blut abnehmen lassen um den Wert zu kontrollieren. Wenn der Wert nicht gestiegen ist oder gefallen ist, dann heißt das wohl keine Schwangerschaft? !
Lg isabel

von isa 12 am 16.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr