Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni;

ich bin total verunsichert und man hat mir jegliche Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft genommen. Meine letzte Regel war am 1.5.14. Ich vermute den Eisprung um den 20.5. da ich die Temperaturmethode verwende.
Jetzt zu meinem Problem. Bei mir wurde am freitag ein sono gemacht und da wurde festgestellt das ich ein retrochoriales Hämatom habe. Und das nur ein FS mit Dottersack zu erkennen ist. Die Ärztin meinte es könnte ein Windei sein. Das HCG lag am 2.6. bei 98 und jetzt am 13.6. bei 6155.
Wie ist ihre Meinung dazu?

Schonmal vielen Dank und liebe grüße
isa 12

von isa 12 am 15.06.2014, 10:19 Uhr

 

Antwort auf:

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Hallo,

1. beim Windei gibt es per definitionem keinen Dottersack

2. die Werte lassen sich mit dem Abstand leider nicht beurteilen, da wäre dann die Kontrolle per Ultraschall im Abstand von etwa einer Woche notwendig.

3. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014

Antwort auf:

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Danke für die Antwort. Ich habe mir heute noch mal Blut abnehmen lassen um den Wert zu kontrollieren. Wenn der Wert nicht gestiegen ist oder gefallen ist, dann heißt das wohl keine Schwangerschaft? !
Lg isabel

von isa 12 am 16.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. Vor 2 Tagen (8.SSW) wurde wieder kontrolliert und mein FA vermutet, dass es ein bisschen kleiner geworden ist. In zwei Wochen ...

von celina-23 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Die Größe entspricht der angegebenen Woche. Ein Embryo war noch nicht zu sehen. Neben dieser Fruchthöhle ist eine ...

von Nicci12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft und Rückbildung eines Hämatoms

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen, die meine momentane Schwangerschaft betreffen. 1. Die Befruchtung war am 24.08.2013, da bin ich mir nun ganz sicher. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich noch an den Tagen 31.08.-3.09. oder 7.09.-10.09. Alkohol ...

von sapo2013 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen ...

von snaekki 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Wieviel Ingwer im Essen ist schädlich in Frühschwangerschaft ?

Sehr geehrter Dr. Bruni, Mein Mann hat heute eine Ingwer-Möhrensuppe gekocht. Erst nach dem essen (1 Teller) hat er mir gesagt das in der Suppe (Menge 4 Teller) 70 gr. frischer Ingwer verarbeitet waren. Nun mache ich mir große Sorgen ob diese Menge bei einmaligem Verzehr ...

von Olenka80 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war gestern morgen beim Bluttest. Der HCG-Wert war (Punktion +16, Transfer +13) bei 287. Am Abend bekam ich dann leichte Blutungen, die nun aber wieder komplett verschwunden sind. Ich rief in der Klinik an und dort meinten sie ich soll die ...

von mami9 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

wärmflasche frühschwangerschaft 4+3 - antwort nicht nachvollziehbar

hallo! ich hatte vorhin folgende frage gepostet: "hallo und guten tag, ich bin schwanger und hatte die letzten tage unterleibsziehen - daher habe ich mir sehr oft die wärmflasche befüllt und auf den bauch gelegt. anscheinend zu heiß, ich habe richtige rote flecken auf der ...

von zyx 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

wärmflasche frühschwangerschaft 4+3

hallo und guten tag, ich bin schwanger und hatte die letzten tage unterleibsziehen - daher habe ich mir sehr oft die wärmflasche befüllt und auf den bauch gelegt. anscheinend zu heiß, ich habe richtige rote flecken auf der haut bekommen, aber die wärme tat so gut... jetzt ...

von zyx 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallöchen, ich habe vor 2 Wochen eine Schwangerschaft in der 5. Woche bestätigt bekommen. Meine FÄ hatte dort jedoch bis auf eine verdickte Gebärmutterschleimhaut nichts erkennen können. Am heutigen Tag hat sie im Ultraschall lediglich eine Fruchthöhle sehen können, nach ihrem ...

von wibki 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hilfe- HCG Wert Frühschwangerschaft

Guten Tag, und zwar ich hab Angst, dass meine SS nicht intakt ist. Also ich hatte am 15.5. zuletzt meine Tage. Am 31.5. lt Kalender habe ich meinen Eisprung gehabt. Am Montag den 9.6 hab ich mit Clearblue digital 1-2 Schwanger pos getestet. Nun müsste ich ja ES+ 12 sein und ...

von Sheabutter 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.