Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte meine letzte Periode am 27.06.2016. Den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr 13.07.2016.

Heute war ich bei meinem Frauenarzt und man konnte nur den Dottersack und die Fruchthöhle sehen. Ein Embriyo war nicht zu erkennen.

Nun mache ich mir riesige Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Hätte man nicht viel mehr sehen müssen?

Viele Grüße

von Wunschkind1976 am 16.08.2016, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das kann völlig normal sein, wenn die Schwangerschaft zum Beispiel etwas jünger ist, was ja nicht auszuschließen ist.

Genauer wird es sich dann in den nächsten Kontrollen zeigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2016

Antwort auf:

Liebe Wunschkind1976,

ich kann zwar nicht von mir, aber von einigen Freundinnen von mir berichten, dass man vor der 6. SSW zumeist keinen Embryo sieht.
Mein Gyn hat mich gebeten, sofern keine Beschwerden vorhanden sind, nicht vor der 9. SSW zu ihm zu kommen, da viele Mütter Angst haben, das etwas nicht stimmt, eben weil man nichts sieht - das sei aber völlig normal!

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal Helfen :)

Liebe Grüße

von Julienchen am 16.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr