Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte meine letzte Periode am 27.06.2016. Den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr 13.07.2016.

Heute war ich bei meinem Frauenarzt und man konnte nur den Dottersack und die Fruchthöhle sehen. Ein Embriyo war nicht zu erkennen.

Nun mache ich mir riesige Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Hätte man nicht viel mehr sehen müssen?

Viele Grüße

von Wunschkind1976 am 16.08.2016, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Hallo,

das kann völlig normal sein, wenn die Schwangerschaft zum Beispiel etwas jünger ist, was ja nicht auszuschließen ist.

Genauer wird es sich dann in den nächsten Kontrollen zeigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2016

Antwort auf:

Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Liebe Wunschkind1976,

ich kann zwar nicht von mir, aber von einigen Freundinnen von mir berichten, dass man vor der 6. SSW zumeist keinen Embryo sieht.
Mein Gyn hat mich gebeten, sofern keine Beschwerden vorhanden sind, nicht vor der 9. SSW zu ihm zu kommen, da viele Mütter Angst haben, das etwas nicht stimmt, eben weil man nichts sieht - das sei aber völlig normal!

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal Helfen :)

Liebe Grüße

von Julienchen am 16.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkohol in der unbemerkt Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 36 SSW. Alle Befunde, bei den Ultraschall Untersuchen (Erstsemesterscreening., Organscreening) waren bisher unauffällig. Allerdings quält mich seit einigen Tagen die Tatsache, dass ich vor Feststellung der Schwangerschaft ...

von Lili05092016 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft MRT Untersuchung und CMV mit eigenen Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin wahrscheinlich in der 7. oder 8 SSW Die Schwangerschaft wurde noch nicht vom FA bestätigt und beruht auf meinen eigenen Berechnungen und einem positiven SS Test. Jetzt sollte ich am 31.8 (ca SSW 11+ 2) eine MRT (Kontroll-) ...

von Anuschka1978 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Starke Erschütterung in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin aktuell in der 8. Woche meiner zweiten ss. Bei der ersten lief alles problemlos. Aus irgendeinem Grund mache ich mir diesmal vielmehr Sorgen, habe Ängste und mir geht's psychisch nicht so gut. Dabei bin ich sooo froh, schwanger zu sein. Nun z eigentlichen Thema ...

von Anonyme123 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft und Fibroadenom

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde vor zwei Jahren in der rechten Brust ein Fibroadenom rausoperiert, da es pro Jahr ca 1 cm gewachsen ist. Ich bin seit einer Woche überfällig und habe heute morgen positiv getestet. Die Freude ist groß, da die Schwangerschaft 1 1/2 Jahre auf ...

von kaschti 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Nüchternere in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe gestern positiv getestet und müsste somit so in der 6. bis 7. ssw sein. In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich einen sehr gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetis. Alle Werte waren bis auf einmal (Diagnosetag) im unteren ...

von Anuschka1978 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in einem frühen Stadium der SSW, 5 SSW. Seit gestern Nachmittag/Freitag habe ich Blutungen mit Unterleibsschmerzen und leichten Krämpfen.Ich nehme mal an, dass ist keine für eine Schwangerschaft z.T. übliche Blutung, sondern eine Fehlgeburt. Die Frage ...

von Carolin1001 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es in irgendeiner Weise bedenklich Sport in der Frühschwangerschaft zu betreiben? Ich bin aktuell bei 4+3, also noch ganz am Anfang. Hatte bereits aber eine Fehlgeburt in der 11. Woche (Feb. 2015) und einem Abbruch aufgrund von Trisomie 18 in der ...

von Nini2111 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Trampolinspringen Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war eben mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wir waren gemeinsam auf dem Trampolin. Ich bekam auf einmal ein leichtes Ziegen im Unterleib und habe gleich aufgehört. Ich habe dann auf Ihrer Homepage gelesen, dass Trampolinspringen nicht ...

von beissbaby 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Morgendliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen und Fragen beantworten. Ich bin aktuell sehr beunruhigt. Nach meiner ersten ICSI im Januar, die leider in einer Windei-Schwangerschaft endete und einem Kryoversuch mit biochemischer ...

von Sonnenblume35 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.