Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft/Magnesium

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr dr. Bluni,
Ich habe viel mit Krämpfen in der Nacht zu tun. Bin aber ganz frisch schwanger ssw5!
Darf ich Magnesium einnehmen oder schadet das dem ungeborenen Kind? Oder führt sogar zu einer Fehlgeburt?
Das Magnesium das ich hier habe hat 300mg.
Darf ich das nehmen?
Vielen herzlichen Dank

von tamtamgo am 25.02.2014, 07:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das Magnesium kann in diesen Situationen helfen, die Symptome zu lindern. Dazu empfehlen wir eine orale Dosis von etwa 300 mg pro Tag. Diese kann bei Bedarf aber auch gesteigert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014

Antwort auf:

Das darfst du nehmen... Ich nehme auch seit fast Anfang an 500 mg und mir hilft es und entspannt die Gebärmutter....

von Nicoles82 am 25.02.2014

Antwort auf:

Ok... Ist das auch wirklich unbedenklich?!
Gaaaanz sicher ?? ;) gibt ja so grenzwertige Sachen wie paracetamol. Wo man nicht genau weiss wie die Sachen sich auswirken... Seufts.
Lg

von tamtamgo am 25.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr