Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft ANTIBIOTIKA

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe eine Frage, entschuldigen Sie den langen Text
Ich hatte vom 1.04. bis 05.04 meine Periode. Da ich krank war (Nasennebenhöhlenentzündung und stirnhöhlenentzündung) habe ich am 06.4 cipro basics 500 mg 14 stk. verschrieben bekommen (davon insgesamt 12. eingenommen 2x tgl.) Sinupret extrakt 20stk ebenfalls verschrieben bekommen und auch ca. 12 stk. eingenommen. Weiterhin Nasenspray Ratiopharm genutzt. . Boxagrippal 6. Stk. eingenommen im April.
Am 14.04 hatte ich ca. meinen Eisprung.
Leider war ich immernoch krank und habe vom 19.04  bis 23.04 nochmal cipro basics 500mg 10 stk. verschrieben bekommen und davon 8 genommen. Auch habe ich am 19.04 Momygalen Nasenspray cortisonhaltig verschrieben bekommen und einige Tage genutzt.
Nun habe ich, da meine Periode gestern kommen sollte,einen Test gemacht der positiv ist. LEIDER habe ich bis 23 04 Medikamente eingenommen und habe große Angst, dass es zu Fehlbildungen oder einer Fehlgeburt kommen kann. Auch habe ich tgl. 4 -5 Zigaretten geraucht.

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

Ich bedanke mich!!!

von Zana123 am 30.04.2018, 15:17 Uhr

Antwort auf:

Frühschwangerschaft ANTIBIOTIKA

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Genauer kann zu Medikamenten unser Experte, Dr. Paulus etwas sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2018