Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft 4+ 3

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin ganz frisch schwanger. 4+3. habe schon seit einigen Tagen Bauchschmerzen, Blähungen, ziehen in den Seiten (ähnlich wie Seitenstechen). Das das in einem so frühen Stadium normal? Die Arzthelferin meiner Fa meinte eben das das ja eigentlich noch zu früh wäre aber ich solle viel trinken (weil ich mit Darmverschluss/Verstopfung vorbelastet bin) und Magnesium wegen dem Ziehen nehmen. Allerdings hat mich ihre Aussage es wäre eigentlich noch zu früh jetzt doch unsichere. Besonders weil ich Rest letztes Jahr im Mai eine Eileiterschwangerschaft hatte. Ich bin dadurch sehr ängstlich weil am Montag auch die Fa meinte genaueres wissen wir bei der Kontrolle in 2 Wochen. Ich bete und hoffe das die Schwangerschaft dieses mal am richtigen Ort sitzt.

Über eine schnelle Beantwortung würde ich mich sehr freuen und wäre ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Weberchen

von weberchen am 17.01.2014, 10:46 Uhr

Antwort auf:

Frühschwangerschaft 4+ 3

Hallo,

1. selbstverständlich können wir in unserem Forum keine abschließende Antwort zur Ursache für solche Schmerzen geben.

2. bei den genannten Beschwerden verweise ich Sie deshalb u.a. auf in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft ". Dort finden Sie dazu entsprechende Ausführungen.

2. des Weiteren kann bei anhaltenden Beschwerden und einer Vorgeschichte mit einer Eileiterschwangerschaft nur ein Arzt vor Ort klären, ob hier der erneute Verdacht berechtigt ist oder im Raum steht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr