Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Nach zwei Frühgeburten (vermutlich wegen Infektionen) hat man keine Chance mehr auf so einigermaßen normale SS oder?

von elli1982 am 08.11.2019, 17:18 Uhr

Antwort auf:

Frühgeburt

Hallo,

zumindest wird dann das Risiko für eine Wiederholung deutlich höher sein. Und deshalb werden wir dann immer dazu raten, dass die betroffene Frau sich bei eindeutigen Kinderwunsch bei der Oberärztin/Oberarzt eines Perinatalzentrum vorstellt, um sich dahingehend beraten zu lassen.

Für dieses Gespräch sollten dann aber die Berichte zu beiden Schwangerschaften und Geburten vorliegen, damit die Situation adäquat eingeschätzt werden kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Antwort auf:

Frühgeburt

Hey also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen ich bin Mama von 8.kindern alle 7 Kinder waren Frühgeburten,bei mein letztes Baby geb 4.11
Habe ich es ohne Probleme bis in die 39ssw geschafft!!!
Habe es selbst nicht glauben können meine kleine kam per kaiserschnitt glaube hätte noch weiter geschafft.

von Wenke am 09.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr