Frage: Fruchtwassermenge und Screening Werte

Hallo dr. Bluni, Ich war gestern bei 18+4 zur VU. Folgende Werte wurden gemessen. BPD 45,9 FOD|KU 57,7 ATD 42,7 FL 27,2 Leider war wohl zuviel Fruchtwasser vorhabenden. Sie sah es an den dunklen stellen im Ultraschall. Nun muss ich (35) zur feindiagnostik. Nackenfalte betrug in der 11+5 1,1. sie meinte halt, es könnte etwas mit dem Baby sein . Nun mache ich ir wirklich sorgen, zumal der Termin noch ein Bisserl hin ist. Wie groß ist die Gefahr für Behinderung oder Krankheit meines Babys einzuschätzen ? Geschwisterkinder sind gesund. Herz war gut darstellbar und ok und Gesicht im 3 d schön zu sehen und unauffällig. Haben auch beide Lippen gesehen, sahen normal und geschlossen aus. Wirbelsäule auch.

von Sternchen1408 am 27.09.2012, 06:40

Antwort auf: Fruchtwassermenge und Screening Werte

Hallo, Ihre jetzige Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen, aber wir können wir von hier aus für Ihre persönliche Situation dieses Risiko nicht einschätzen. Deshalb bitte ich Sie, den Kontrolltermin beim Spezialisten im Zentrum für Präntaldiagnostik abzuwarten. Diese(r) wird Sie hoffentlich beruhigen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012