Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwassermenge erhöhen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe demnächst ein 3d/4d Ultraschall. Da wurde mir geraten 1-2 Wochen vorher 2-3 Liter pro Tag zu trinken um genügend Fruchtwasser zu haben, damit man eine gute Bildqualität hat. Mein Frauenarzt meinte aber dass es durch das mehr trinken nicht mehr aufgefüllt wird. Was ist denn nun richtig? LG Manuela Schmidt

von Joycemomy am 19.04.2018, 11:29 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchtwassermenge erhöhen

Hallo Manuela,

wenn die Schwangere ausreichend trinkt, kann es natürlich hilfreich sein, was die Fruchtwassermenge betrifft. Es muss aber nicht automatisch dazu kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

erhöhte Fruchtwassermenge und Widerstand in Nableschnur

Lieber Herr Bluni, ich war gestern bei der Feindiagnostik, die viele Fragen bei mir aufgeworfen hat. Kurz zum Hintergrund bzw. den Ergebnissen der Untersuchung; Ich bin in der 22. SSW und die Schwangerschaft verlief bisher unauffällig. Im Ersttrimester Sreeninng wurde ein ...

von April18 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge

Guten Tag, Ich bin momentan in Woche 33+4. Die Plazenta Grad 2-3 verkalkt, laut doppler alles in Ordnung, abgesehen von Fruchtwassermenge (3,2 cm größte Durchmesser). Vor 10 Tage war noch 4,5 cm. Der Artzt meint in 12 Tagen wieder Kontrolle. Ist es ausreichend? Meine ...

von remeny_88 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Abkürzung UltraschallBild und FruchtWassermenge im oberen NormBereich

Hallo. Ich war heute beim zweiten Screening. Dort wurde festgestellt, dass die FruchtWassermenge im oberen NormBereich liegt. Muss ich mir Sorgen machen? Bei der frühen feinsono auf Grund meines Alters war die FruchtWassermenge unauffällig. Bin jetzt in der 18+4 SSW. Des ...

von Pepe2014 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 25+6 und mein FA hat beim Ultraschall festgestellt, dass meine Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt. Wie muss ich mir das vorstellen, nimmt das fruchtwasser stetig zu oder eher in Schüben? Kann es sein, dass bei der nächsten Kontrolle die ...

von Claudia2 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei einer Vorsorgeuntersuchung und dort wurde die Fruchtwassermenge als gering eingestuft. Ich bin in der 19. Woche und der AFI war bei 10. Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und soll mich schonen. Muss ich mir jetzt große Sorgen ...

von Caroline.la 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Feindiagnostik Zusammenhang Fruchtwassermenge und Magen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Beim letzten Ultraschall war das Fruchtwasser unauffällig, nur der Magen des Kleinen war lediglich wenig gefüllt. Heute in der 23. SSW. war der Magen erneut wenig gefüllt bzw. sobald er ein wenig gefüllt war, sofort ...

von Liza16 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

könnte die Ärztin sich vertan haben? Fruchtwassermenge

Hallo! ich war am Freitag bei 26+4 bei der FA, sie stellte beim US fest, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Sie vermaß dann das Baby, es wog da 1000g und sie sagte, das sei genau richtig für die Woche. Erst zuhause stellte ich jedoch fest, dass auf dem US-Bild SSW 27+4 und ET ...

von amy2107 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

fruchtwassermenge bauch nicht gesenkt

Hallo Bin Mitte 37 ssw ... bei letztem Ultraschall sagte arzt dass i viel fruchtwasser noch habe ... an Oberer Grenze ... bauch sei nich nicht gesenjt ...babys Kopf also noch nicht ganz unten ... Er gab mir Anweisungen falls i blasensprung hätte aber nicht dass i nochmals ...

von michaela36 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge

Hallo, kann der Frauenarzt die Fruchtwassermenge mit freiem Auge beurteilen? Oder muss man die berechnen? Bei meinen Untersuchungen heißt es immer Fruchtwasser ohne Befund, aber gemessen wird nichts? Heißt das dann, dass die Menge ...

von mami001 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

37. SSW Fruchtwassermenge "untere Norm"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich bei 36+4 zur Geburtenplanung, denn in 2 Wochen erfolgt der Kaiserschnitt. Doppler und Sonografie war super. CTG auch unauffällig. Nur eine Aussage maht mich ein wenig unsicher. Sie meinte, Fruchtwassermenge wäre im unteren ...

von Katha0886 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwassermenge

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.