Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe momentan ein starkes Angst Problem,ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht da ich es nicht kannte, aber eine bekannte meinte,sie will keine Kinder haben, weil man an einer Fruchtwasserembolie sterben kann und einem da wohl nicht mehr geholfen werden kann.
Jetzt habe ich natürlich gegooglet und Angst bekommen, habe das allerdings nur über spontan Geburten gelesen, ich bekomme aber einen geplanten Kaiserschnitt, kann es da auch passieren? Ich hab mal gelesen ( unabhängig von der embolie) das bei einem ks der Rücklauf nicht gegeben ist ?! Stimmt das ?
Passiert sowas oft und /oder kann man das vorbeugen ?

Freue mich über Rückmeldung
Lg Lennco

von Lennco am 12.02.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Fruchtwasserembolie

Hallo,

in der amerikanischen Literatur werden zwischen 1968 und 1973 Häufigkeiten zwischen 1 in 8.000 - 1 in 80.000 Geburten angegeben.

Das bedeutet: extrem selten und auch beim Kaiserschnitt ist dieses seltene Ereignis möglich.

Am besten holen Sie sich mit ihren Ängsten aber auch professionellen Rat bei einem entsprechend qualifizierten Therapeuten.

VB