Dr. med. Vincenzo Bluni

fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. ja, der pH-Wert würde sich verändernden

2. der Blasensprung wird aber noch unter normalen Umständen direkt erkannt und das nicht am pH-Wert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasserabgang oder starker Ausfluss - 19 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni Ich mache mir große Sorgen. Ich bin heute 18 + 3 Wochen schwanger. Seit gestern Abend, habe ich ständig das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Ich benutze diese CarePlan Testhandschuhe... Der PH-Wert ist stets bei 4,0. Außer wenn etwas Urin drann ...

von HappyParents 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Femur zu kurz; Fruchtwasseruntersuchung aber ohne Auffällligkeiten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der SSW 23+2 und die Femurlänge liegt bei 34,2cm, dies sei zu kurz, die Fruchtwasseruntersuchung ergab keine Auffälligkeiten, mithin liegt also keine Trisomie 21 etc. vor. Ich bin sehr verunsichert und mich würde nunmehr interessieren ...

von Nicole68 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am Freitag eine vu zur 31. Ssw und da wurden Wehen und vermehrtes fruchtwasser festgestellt. Kind liegt in Bel. Meine Ärztin hat mich also vorsorglich ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde das gleiche festgestellt. Muttermund war fest und cervix auf ...

von Carina-pipistrella 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen zur Amniozentese: 1. Wann darf man nach der Untersuchung wieder joggen (ca. 10 km)? 2. Ab wann darf wann im Schwimmbad schwimmen? 3. Kann es auch Spätfolgen geben, z.B. aufgrund von austretendem Fruchtwasser? Liebe ...

von binemei 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Auf was achten bei zu viel Fruchtwasser und Rückgang Muttermund

Guten Tag Dr. Bluni, Befinde mich jetzt Mitte 28 ssw. Hatte ein komisches Gefühl und bin zu meinem Frauenarzt. Dieser meinte, dass mein Muttermund von 4cm innerhalb von 3Wochen auf 3,6cm zurück gegangen wäre und ich zu viel Fruchtwasser hätte. Nächste Woche soll nochmal ...

von AnnaCon 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hallo und guten Tag, ich bin derzeit in der 26. SSW und es fiel beim US eine deutliche Erhöhung der Fruchtwassermenge auf. Zu Beginn der Grav. (bis 12. SSW) war die Fruchthöhle immer eine Woche größer als das Kind, welches dem Befruchtungszeitraum entsprach. Sonst gab es ...

von BB0208 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

zu wenig fruchtwasser

Guten abend Herr Dr.! Ich War heute mal wieder beim fa da mein kleiner sehr langsam wächat,35 ssw-1,5-1,6kg....jetzt soll ich auch kaum fruchtwasser haben?! Wie gefährlich ist das? Wie schnell kann gar kein fruchtwasser mehr da sein???hab angst ...

von phoebe87 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

18. SSW Fruchtwasser im Slip?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun habe ich erneut eine Frage. Vorgestern und heute war mein Slip (jeweils 1x) ziemlich feucht. Da ich im Internet daraufhin über Austereten von Fruchtwasser gelesen habe, hab ich mir in der Apotheke Handschuhe zu PH Messung gekauft. In der ...

von sonnenschein10 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Sollte ich Fruchtwasser verlieren, kann ich das selbst mit einem PH Handschuh testen? Ich habe gelesen, dass der Test bei Fruchtwasser blau und bei gesunden Ausfluss gelb würde. Ist das korrekt? Ich habe beim Urinieren ...

von Amarena82 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wollte mich bei ihnen ganz herzlich für ihre unterstützung bedanken. Sie haben mir in letzter zeit sehr geholfen. Nun habe ich noch eine letzte frage an sie. Ich befinde mich momentan in einem abgang. 13 ssw. Einen embryo bzw eine anlagr ist ...

von jessica_nbg 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.