Fruchtwasser untere norm und Schwangerschaftsdiabetes

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchtwasser untere norm und Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag, In 5 tagen ist mein ET und es tut sich noch rein garnichts, bis auf leichte senkwehen die auch sehr unregelmäßig sind.. jetzt frag ich mich wenn der 20. dann da ist und immer noch nichts passiert ob dann auf grund meines etwas wenigen fruchtwassers (Fruchtwasser untere Norm) eingeleitt werden muss,vielleich spielt das auch eine rolle ich habe Schwangerschaftsdiabetes die aber sehr gut eingestellt ist mit einer ernährungsumstellung. Meine kleine ist auch nicht zu groß oder zu dick . Geschäztes gewicht ist 3000-3300 g. Danke für die Antwort.

von kuschel11 am 15.05.2014, 22:55

Antwort auf: Fruchtwasser untere norm und Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, erfahrungsgemäß werden wir eine Schwangerschaft, die von einem Schwangerschaftsdiabetes begleitet ist nicht über den Entbindungstermin hinausgehen lassen. dazu Stimmen sie sich am besten sehr zeitnah mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2014