Frage: fruchtwasser Untersuchung

ich bin über 35 also dann 38 und neun Fa hat es mir ans Herz gelegt es zu machen. Es soll hier in einer guten Klinik gemacht werden von einem super Guten Arzt hat man mir gesagt. Ich meinte nur zu ihm ob es nicht reicht wenn man dann eine drei d Untersuchung macht. Er meinte da könnte es zu spät sein. Aber das Ergebnis dauert doch auch 2-3 Wochen. .. ich bin total verunsichert.

von zaubertraumfrau36 am 20.09.2013, 10:46



Antwort auf: fruchtwasser Untersuchung

Hallo, der Ultraschall ist eben nicht in der Lage eine genetische Störung mit hundertprozentiger Sicherheit auszuschließen. Bei der Fruchtwasseruntersuchung besteht immer auch die Möglichkeit, dass sie einen so genannten Schnelltest durchführen lassen. Dieser ist für gesetzlich versicherte Patientinnen zwar kostenpflichtig, aber es besteht die Möglichkeit, dass schon nach 48 h das Ergebnis zu den häufigsten genetischen Störungen vorliegt. Und dieses stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit dem Endergebnis überein. Das bedeutet, dass dieser Test es uns ermöglicht, einer Frau wie Ihnen, schon recht schnell ein Ergebnis mitteilen zu können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser untersuchung

hallo dr. blumi, war heute (7+5sw) beim FA und er meinte ich soll mir gedanken machen wegen einer fruchtwasseruntersuchung jetzt bin ich etwas durch den wind zu mir ich bin 28 jahre und habe 2kinder (geb.06 und 04) beide gesund habe bei allen ss immer in der 7woche blutungen und jetzt weis ich nicht warum ich mir gedanken über eine untersuchung ...


Fruchtwasser-Untersuchung !?

Guten Morgen, ich hab da eine vielleicht ungewöhnliche Frage - bei mir wurde damals in der Schwangerschaft auf Grund von 2 Auffälligkeiten (Herzfehler + Zyste im Gehirn) eine FU gemacht -zum Glück wurde damals nichts festgestellt und mein Sohn kam bis auf den Herzfehler gesund zur Welt !! Nun besteht allerdings seit ein paar Wochen der Verdac...


fruchtwasser Untersuchung

hat jemand Erfahrung mit der fruchtwasser Untersuchung? ich habe ein wenig Angst davor. denn ok für mich ist es das vierte. für meinen Mann das erste. Und er freut sich auf das Baby. ... und ich will nicht das da was passiert.


fruchtwasser Untersuchung

noch eine Woche dann habe ich die fruchtwasser Untersuchung. Ich habe so angst. Angst davor das dem Baby was passieren könnte. ... das ist meine einzige angst auch wenn die Fehlgeburten rate wohl sehr niedrig ist und der Arzt ist wohl sehr gut. Aber ich habe panische angst. .... :-(


fruchtwasser Untersuchung

So heute hatten wir die fruchtwasser Untersuchung. es lief ganz gut. Das Baby ist jetzt ca 15 cm gross. lt Ultraschall wäre ich 15+2. Alles ist mit unserem kleinen wunder ok. Fruchtwasser Menge war auch gut. ein Ergebnis werde ich morgen oder übermorgen bekommen und was es wird auch. Aber nun zu meiner Frage. das Ergebnis was ich jetzt bekomm...


Fruchtwasser Untersuchung unter vorbehalt unauffällig

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni , die Oberärztin sagte mir heute am Telefon das der Chromosomentest unter Vorbehalt unauffällig ist. Jedoch hab ich nur eine funktionierende Vene /Aterie oder was auch immer da an der Nabelschnur nicht stimmen soll... ist das denn Gefährlich fürs Baby? Ich mach mir da etwas Sorgen. Das wenige Fruchtwasser was...


Fruchtwasser Untersuchung

Habe gestern erfahren das bei mein baby 21 SS bei der Diagnostik was mit den Darm was nicht stimmt. Da ist ein dunkler Fleck. Letzte Woche beider FA war der Bauch vom baby leicht aufgebläht Der Arzt meinte konnte eine Zyste sein. Aber um genau zu wissen muss ich eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Habe die ganzen Nebenwirkungen gele...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...