Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasser 8.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin nun in knapp in der 8.ssw und hatte heute meinen ersten termin beim FA. Sie machte vaginalen ultraschall. War alles super.. Eine halbe stunde später war meine unterhose nass..
Ist das vom ultraschallgel oder kann das jetz schon fruchtwasser sein?

Danke..

von trici090 am 10.09.2018, 10:37 Uhr

Antwort auf:

Fruchtwasser 8.ssw

Hallo,

zu diesem frühen Zeitpunkt kann kein Fruchtwasser abgehen und wenn, wird dieses aufgrund der geringen Mengen nicht bemerkt werden. Insofern ist es zumindest wahrscheinlicher, dass es sich entweder um Urin, Ausfluss oder Reste des Ultraschallgels handelt.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2018