Frage: Fruchtsack zu klein?

hallo ich mache mir unglaubliche sorgen ich bin rechnerisch ssw 5+4 am montag (ssw 5+2) war ich wegen leichten blutungen zur kontrolle im krankenhaus diese blutungen stellten sich als harmlose kontaktblutungen heraus also alles nicht so wild aber nach dem ultraschall sagte die ärztin der fruchtsack sei etwas zu klein (0,71cm-0,76cm) und sie sei sich bei der darstellung des embryos auch nicht ganz sicher aber das was sie sah hat sie auch gemessen (0,18cm) ist das für diese ssw wirklich zu klein? nach dem was ich bisher hier an tabellen gefunden habe dachte ich eigentlich es liegt völlig in der norm?

von nadine251 am 06.02.2013, 00:26

Antwort auf: Fruchtsack zu klein?

Hallo, die Schwangerschaft kann immer mal ein wenig jünger sein und das kann dazu führen, dass wir eine geringere Abmessung haben. Letztlich wird dann nur die Verlaufskontrolle per Ultraschall zeigen, ob die Schwangerschaft sich regulär weiterentwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2013